[Änderung] Desktop-PC gesucht

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Naja, das entspricht gar nicht meinen Vorstellungen. 8GB RAM (gut, das ginge noch mit Mühe und Not), aber 80GB SSD? Und das Teil hat halt auch nur ne 765M.

    Ich habe übrigens ein sehr gut bewertetes ASUS gefunden: notebooksbilliger.de/notebooks…gaming/asus+g750jz+t4023h

    Kann da jemand was zu sagen? Also ich fände es wirklich gut, bis auf den RAM, aber den kann man ja nachrüsten.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Besitze ich schon eins, aber nur für Obj-C bzw. XCode und das macht seeeeehr wenig Sinn das dafür Windows zu nutzen.
    Ich meine, ich zahle dann 2000 Euro für so nen Teil, damit ich Minecraft Shader mit 10 FPS spielen kann?

    Liest Du eigentlich den Thread hier durch?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Dafür soll das Asus halt in einigen Punkten besser sein.
    Das wären Lautstärke, Wärme und Farbendarstellung etc. Auch sieht es halt ein wenig besser aus.

    Der Tick mehr vom Prozessor wäre halt das einzige. Ansonsten den RAM kann man ja noch aufrüsten.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Naja, ist halt fraglich, ob das bei der GPU und CPU große Unterschiede macht. Also 4GB sollten normal reichen, oder?
    Wobei natürlich mehr nie schlecht ist. Wenn das MSI leise und kühl wäre, dann wäre es perfekt.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Du musst dir schon Prioritäten setzen. ;)
    Mehr ist immer gut, das gefällt jedem. Aber du solltest kaufen was du wirklich brauchst.
    (4gb reichen)
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    'N Macbook zum zocken sehr geil XD

    Alienware ist meist zu überteuert da bekommt man besseres für sein Geld deswegen isses vielleicht nicht erwähnt worden. ;)

    @Trade
    Das Asus hat vielleicht eine etwas bessere Kühlung aber reinigen ist ehr unkomfortabel.
    Das MSi kannste leicht zerlegen, besseren Sound und die Grafikkarte sowie CPU sind nicht fest verlötet also alles austauschbar.

    Was nur blöd ist das sich die GPU und CPU denselben Lüfter & Heatpipe teilen aber ganz ehrlich, wenn jetzt eines der beiden wirklich mal kaputt gehen sollte dann brauchste nich gleich wegschmeißen oder teuer zur Reparatur geben.

    Und was noch erwähnsenswert ist, ist der Super RAID womit du über RAID 0 Verbund 2 SSDs verbinden kannst für schnellere Datentransferrate da das System 2 SSDs als eine verwendet und die Daten aufteilt. (besonders gut für aufwendige Spiele oder Programme)

    Und wie schon erwähnt ne beleuchtete 3 Zonen Tastatur :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwäähn“ ()

    Welche Konfiguration denn? Der Link von @Trade ist wertlos, weil da nur der Notebooktyp in "Normalkonfiguration" angezeigt wird.
    Je nach SSD und HDD Kombination sind die gleich teuer.

    Zudem kann man bei der großen Wartungsklappe sehr bequem alle Lüfter reinigen und das RAM austauschen usw. .

    Für was braucht man eine bunt beleuchtete Tastatur? Das verbraucht nur unnötig Strom.
    Kann man die überhaupt abschalten?
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Die drei Kandidaten stehen jetzt zur Auswahl. Habe auch gehört, dass beim ASUS der Tausch etc. schwerer ist und das MSI hat halt nen bisschen mehr.
    Dafür ist das ASUS halt kühler und leiser und schöner verarbeitet imo. Schenker ist eher auf MSI-Ebene halt auch.

    @Nitro-X Du kennst nicht zufällig jemanden mit dem XMG-Notebook? Wenn ja, kannste mal fragen, wie laut das ist etc.?
    Das XMG P724 ist halt teurer, knapp 200€.

    ASUS G-Serie für 2000€ mit kleinerer Hardwarekonfiguration, leiser, kühler, bessere Farbdarstellung.
    MSI GT70 für knapp 2100€ mit besserer Hardware, dafür etwas lauter, wärmer und nicht ganz so gute Farbdarstellung.
    Schenker XMG P724 ab 2100€ auch mit besser Hardware, dafür auch laut Berichten lauter, wärmer und ebenfalls nicht ganz so gute Darstellung.

    Das mit der Darstellung merkt man laut Berichten jedoch kaum als normaler User. Das wäre also nicht ganz so schlimm.
    Welchen soll ich denn jetzt nehmen? Mir fällt die Entscheidung sehr schwer.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Nitro-X schrieb:

    Welche Konfiguration denn? Der Link von @Trade ist wertlos, weil da nur der Notebooktyp in "Normalkonfiguration" angezeigt wird.
    Je nach SSD und HDD Kombination sind die gleich teuer.

    Zudem kann man bei der großen Wartungsklappe sehr bequem alle Lüfter reinigen und das RAM austauschen usw. .

    Für was braucht man eine bunt beleuchtete Tastatur? Das verbraucht nur unnötig Strom.
    Kann man die überhaupt abschalten?


    Natürlich ist der Link wertlos da die Konfiguration nicht im Link enthalten ist aber dann bastelt man sich eben das Setup wieder zusammen.
    Stell mal das Setup vom MSI bei Schenker zusammen dann wirste sehen das es um einiges teurer ist.
    Dann hats halt ne Lüftungsklappe und bei MSI musste halt schrauben aber man macht sein Notebook ja nicht mehrmals im Monat sauber.
    Außerdem kein RAID 0...
    Du weißt schon, dass ein RAID 0 mit SSD´s teilweise bedenklich ist und daher bewusst von Schenker weggelassen bzw. nicht angeboten wird. Das wurde sogar von PC-Games Hardware auf der Schenker-Seite zitiert.

    mysn.de/addon/shopuser.asp?Kat…010;010&link=faq#SSD-RAID

    Ausserdem stehen da nicht mal die Hersteller und Modelle der SSD´s geschrieben.

    Wegen 25 Euro im Verhältnis zum Gesamtpreis, mach ich mir nicht in die Hosen. Vor allem, da man bei Schenker, dass Notebook auch ohne Win 8 kaufen kann. Wenn man es selbst irgendwo anders billiger bekommt. Bei Schenker bekommt man für die 25 Euro auch noch einen USB 3.0 Port mehr und einen Thunderbolt-Anschluss, der recht selten anzutreffen sein soll.

    @Trade
    Ich habe dir genau deswegen zu einem Schenker Notebook geraten, weil ein Freund von mir (Ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration) sich auch so eins in der 2000 Euro Preisklasse zugelegt hat.
    Er ist einfach nur begeistert davon. Es ist sehr leise und kühl, wie er es mir selbst gesagt und davon geschwärmt hat.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

    Nitro-X schrieb:

    Du weißt schon, dass ein RAID 0 mit SSD´s teilweise bedenklich ist und daher bewusst von Schenker weggelassen bzw. nicht angeboten wird. Das wurde sogar von PC-Games Hardware auf der Schenker-Seite zitiert.

    mysn.de/addon/shopuser.asp?Kat…010;010&link=faq#SSD-RAID

    Ausserdem stehen da nicht mal die Hersteller und Modelle der SSD´s geschrieben.

    Wegen 25 Euro im Verhältnis zum Gesamtpreis, mach ich mir nicht in die Hosen. Vor allem, da man bei Schenker, dass Notebook auch ohne Win 8 kaufen kann. Wenn man es selbst irgendwo anders billiger bekommt.


    Du Funktion muss man ja nicht nutzen.
    Die SSD wird zwar etwas schneller altern aber das muss man ja selbst wissen.
    Sooo teuer sind die ja auch nicht mehr.
    Das RAID 0 ist wie gesagt nur für aufwendige Sachen geeignet wie Videobearbeitung oder für riesige Spiele die ewig Laden.
    Für kleine Anwendungen oder sonstigem Kram gewinnt man keine Performance (zumindest keine spürbare).
    Aber was man hat das hat man.
    Außerdem steht jetzt nicht was die mit Aufpreis meinen.
    Den Controller oder die Anschaffung der SSD's, oder beides?
    Die SSD's werden immer günstiger irgendwann rentiert sich das.
    Zumal man den Controller ja schon haben könnte :P

    Wegen 25 Euro im Verhältnis zum Gesamtpreis, mach ich mir nicht in die Hosen. Vor allem, da man bei Schenker, dass Notebook auch ohne Win 8 kaufen kann. Wenn man es selbst irgendwo anders billiger bekommt.


    Für das was du bei denen mehr zahlst kriegste schon 2 Windows 8 umsonst bei MSI :P



    @Trade
    Ich würd beim MSI bleiben aber die Entscheidung liegt bei dir :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwäähn“ ()

    Zwäähn schrieb:

    Sooo teuer sind die ja auch nicht mehr.

    Die SSD´s nicht, aber die Daten, denn permanentsichern ist da nicht drinn.
    Einmal im falschen Moment ein backup nicht gemacht oder die SSD geht im falschen Moment kaputt und schon hat man den Mist. Vor allem bei RAID 0, da dort die IOPS runter gehen. Wie im Link in meinem vorherigen Post beschrieben.

    Ausserdem macht MSI ein riesiges Geheimnis um diese SSD´s. Man kennt keinen Hersteller, man kennt das Modell sowie den Typ der Flashspeicher (z.B. NAND) nicht. Theoretisch könnten die sogar auf der Platine aufgelötet sein.

    Zwäähn schrieb:

    Für das was du bei denen mehr zahlst kriegste schon 2 Windows 8 umsonst bei MSI
    lol, das ist aber kein Argument. Dafür bekommt man bei MSI bestimmt viel Bloatware oder nur eine Recoverypartition dazu. Trade wollte es sich doch selbst kaufen.

    @Trade Das Schenker würde ich vorziehen. Meine Konfiguration wäre die hier:
    XMG P724 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
    • 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
    • NVIDIA GeForce GTX 880M 8192MB GDDR5 + NVIDIA F2P Bundle + Watch Dogs (USK 18)
    • Intel Core i7-4810MQ - 2,80 - 3,80GHz 6MB 47W
    • 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
    • 1000GB SATA-III 7200U/Min HGST Travelstar 7K1000 (HTS721010A9E630)
    • 128GB SATA-III SSD Crucial MX100 (CT128MX100SSD1)
    • ohne weitere Festplatte
    • Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
    • Intel Centrino Wireless-N 135 (inkl. Bluetooth)
    • Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
    • ohne Betriebssystem
    • Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
    • Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

    Preis: 2124 Euro.
    Watch Dogs ist in dem Preis auch inbegriffen... Für den fairen Vergleich kann man die 49 Euro vom Kaufpreis abziehen.

    Du könntest auch nur 8 GB RAM nehmen und probieren ob du damit genau so gut klar kommst.
    Du könntest auch noch die SSD gegen eine andere tauschen.
    Nur die HDD würde ich beibehalten Hitachi HDD´s sind nunmal für ihre Haltbarkeit bekannt.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

    Die SSD´s nicht, aber die Daten, denn permanentsichern ist da nicht drinn.Einmal im falschen Moment ein backup nicht gemacht oder die SSD geht im falschen Moment kaputt und schon hat man den Mist. Vor allem bei RAID 0, da dort die IOPS runter gehen. Wie im Link in meinem vorherigen Post beschrieben.

    Weil die Platten auch so schnell den Geist aufgeben...
    Ab und zu ne Datensicherung machen schadet ja nicht und wie gesagt wenn man die Funktion nutzen will muss man sich den risiken bewusst sein.
    Mal abgesehen davon das ne einzelne SSD auch einfach kaputt gehen kann und dann haste auf deutsch gesagt auch die Arschkarte.
    Meine SSD kann auch aufeinmal kaputt gehen dann hab ich halt pech gehabt aber obs jetzt RAID 0 ist oder nicht spielt keine Rolle, es kann im schlimmsten Fall nur schneller zum defekt führen. :)
    U.a. gibt es auch genug Software womit man den Zustand der Festplatten überprüfen kann.

    Ausserdem macht MSI ein riesiges Geheimnis um diese SSD´s. Man kennt keinen Hersteller, man kennt das Modell sowie den Typ der Flashspeicher (z.B. NAND) nicht. Theoretisch könnten die sogar auf der Platine aufgelötet sein.

    Aufgelötet glaub ich nicht, ehr bei Macbooks :P
    Man kann denen ja ne Mail schreiben und nachfragen (wenn die was verkaufen wollen melden die sich schnell :D ), ich glaube auch nicht das die grad bei dem Preis das billigste einbauen.


    lol, das ist aber kein Argument. Dafür bekommt man bei MSI bestimmt viel Bloatware oder nur eine Recoverypartition dazu.


    Genau wie bei Asus und weißt du was?
    Es juckt mich nicht, Windows 8 Iso runterladen und installieren, Key aufm Notebook aufkleber eintippen und fertig!
    Ist dasselbe als wenn du dir Windows 8 kaufst und es installierst. :thumbsup:
    Hab ich bei meinem Asus auch gemacht.


    edit:
    Bei deiner Konfig ist aber auch nur ne 128GB SSD dabei und kein Windows 8 und trotzdem teurer, Watchdogs hin oder her :P


    edit2:
    ​Trade wollte es sich doch selbst kaufen.

    Ja wenn Bloatware etc drauf ist aber selbst wenn, wozu nochmal kaufen wenn man nen gültigen Lizenzschlüssel schon hat und sich die Iso einfach runterladen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zwäähn“ ()