Mit Combobox verschiede Bilder in Picturebox laden

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    So müsste es eigentlich gehen:

    VB.NET-Quellcode

    1. ' wenn sich die auswahl ändert
    2. Private Sub ComboBox1_SelectedIndexChanged(sender As Object, e As EventArgs) Handles ComboBox1.SelectedIndexChanged
    3. Select Case ComboBox1.Text
    4. Case "Bild 1"
    5. PictureBox1.Image = Image.FromFile("pfadzubild1")
    6. Case "Bild 2"
    7. PictureBox1.Image = Image.FromFile("pfadzubild2")
    8. Case "Bild 3"
    9. PictureBox1.Image = Image.FromFile("pfadzubild2")
    10. End Select
    11. End Sub

    mfg
    Twometer
    An Error 404 occurred while loading signature...
    @Twometer Das funktioniert leider nicht, da der ComboBox.Text der ist, der im Feld steht, nicht aber der eines Items.
    Irgendwas gab es da zusätzlich mal noch mit dem Event, aber ich weiß nicht mehr was.

    @Giggal Was genau meinst Du? Wenn Du sowas willst, wie vorgeschlagen, dann schau' Dir mal ​ComboBox.GetItemText an.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Hallo Twometer, ich finde ihr Programmiercode sehr gut aber wenn man versucht bei der ComboBox1 irgendein wort zu selectieren ändert sich das Bild im Picturebox natürlich - ich kann aber dies nicht rückgängig machen - wie zum beispiel vom 3tes bild zum ersten bild springen.

    Gibt es hierfür ein programmiercode ?

    Fragen sie mich wenn sie irgendwas nicht verstanden haben ok - danke
    Da der angesprochene User seit 3 Jahren nicht online war, ist der angefangene Dialog ein Monolog.
    Keine Uralt-Threads ausgraben, sondern neues Thema mit neuer Frage erstellen.
    *closed
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.