SSL ist deaktiviert!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    SSL ist deaktiviert!

    Hi,
    das regt mich ja schon relativ stark auf, dass ich jedes mal, wenn ich VB-P besuche, mit einer blauen Information konfrontiert werde. Vorallem fange ich meistens erstmal an, ein paar Threads in neuen Tabs zu öffnen, wo ich dann schön in jedem SSL aktivieren darf (ich weiß, dass ich das nicht muss). Wieso ist SSL nicht automatisch wie bei eigentlich allen anderen Websiten automatisch aktiviert? Oder kann man das irgendwo einstellen? Ich würde mir entweder immer SSL oder kein SSL wünschen, aber nicht dauernd so ne blöde Meldung.
    Mfg
    Vincent

    Moin,

    nein, es ist kein Zwang SSL zu benutzen, deshalb auch nur ein Hinweis.
    Ich habe das Plugin gestern so umgeschrieben, dass man jetzt über einen Schließen-Button am Hinweis direkt die Einstellung deaktiviert, muss nur warten, bis Marcus es installiert.
    Du kannst bis jetzt das manuell machen unter Einstellungen->Allgemein->SSL und dann die entsprechende Option unchecken.
    Alternativ bietet sich ein Browserplugin bzw. eine Erweiterung an, um SSL immer aktiviert zu haben.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Jörg, @Artentus
    Würde ich nur ungern machen, weil ich mir bereits angewöhnt habe, nur die Suchzeile zu benutzten, also v - Enter. Geht finde ich wesentlich schneller als nen Lesezeichen.

    @Trade
    Wieso ist nicht automatisch immer SSL aktiviert bzw. was spricht gegen SSL? Bei Facebook, YouTube und eigentlich jeder Website, die SSL unterstützt darf ich mir doch auch nicht aussuchen, ob ich SSL nutzten will oder nicht (zumindest werde ich nicht gefragt, hab mir jetzt die Einstellungen nicht so genau angeguckt). Aber das mit dem Plugin ist der Masterplan, dass ich da nicht drauf gekommen bin... Naja, bin jetzt relativ glücklich mit HTTPS Everywhere. Komisch finde ich es trotzdem, dass SSL nicht immer aktiviert ist, aber naja, schönen Abend noch.
    Mfg
    Vincent

    VincentTB schrieb:

    Naja, bin jetzt relativ glücklich mit HTTPS Everywhere. Komisch finde ich es trotzdem, dass SSL nicht immer aktiviert ist, aber naja, schönen Abend noch.


    Bei HTTPS Everywhere einfach auf das Icon klicken und ne Regel für vb-paradise hinzufügen.
    Sind zwei klicks oder so und du hast dauerhaft SSL aktiviert :)

    Frage mich allerdings auch, warum das ganze nicht HSTS-Konform gemacht wird..

    Artentus schrieb:

    und du wirst die Meldung nie wieder sehen.
    Das ist leider nicht so.
    Wenn man auf einen internen Verweis mit http klickt, wird https verlassen und der Hinweis kommt erneut. :/
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Du kannst doch einfach im Profil (Einstellungen) die Warnung ausstellen.

    EDIT: Ups, wurde schon von Trade erwähnt. ;)

    Um doch noch was zum Thema zu sagen: Einen SSL-Zwang halte ich nicht für gut, weil das u. U. Proxyserver ausschließt. Und bestimmt auch noch den einen oder anderen User.

    @KaskadekingDE Log dich mal im SSL-Modus und im normalen Modus ein, so hat's bei mir geklappt.

    @Manawyrm Hatte noch keine Zeit, mich um HSTS zu kümmern.

    EDIT 2:

    VincentTB schrieb:

    Bei Facebook, YouTube und eigentlich jeder Website, die SSL unterstützt darf ich mir doch auch nicht aussuchen, ob ich SSL nutzten will oder nicht

    Doch, soweit ich weiß schon. Wenn nicht, dann ist das aber relativ neu.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Moin,

    die neue Version des Plugins ist installiert. Wem SSL nichts taugt und/oder die Meldung auf die Nerven geht, der kann jetzt diese direkt über das X deaktivieren.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: