Laufzeitfehler -214741851 (80010105)

  • VB6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mecki.

    Laufzeitfehler -214741851 (80010105)

    Hallo zusammen,

    das Thema hat bestimmt schon einen "längeren Bart", ich hab' aber für meinen konkreten Fall noch keine Lösung gefunden.

    Die Zeilen, an denen er hängen bleibt sehen so aus :

    Set wd = New Word.Application

    MsgBox datei

    wd.Documents.Open datei, ReadOnly:=True

    (die Messagebox dient nur zur Kontrolle, ob er denn überhaupt weiß, welches Dokument er drucken soll, das findet er aber richtig)

    Die vollständige Fehlermeldung lautet nun : Laufzeitfehler -2147418751 (80010105

    Automatisierungsfehler

    Ausnahmefehler des Servers

    Das Merkwürdige daran ist, auf meinem PC läuft das Programm, bei anderen unter gleichem Betriebssystem kommt der Fehler.

    Ich bin dabei, meherere neue PC einzurichten (alle mit XP). Bei einem dieser Geräte habe ich bei den Microsoft-Updates offenbar irgendeins erwischt und dieser PC führt das Programm ordentlich aus. Leider krieg ich das reproduzierbar nicht hin und will nun auf vb-Seite was ändern. Aber wie? Hat jemand eine Idee ?

    Danke

    Gruß

    der Enrico

    Laufzeitfehler -214741851 (80010105)

    er bleibt da stehen, wo er Word aufrufen und gleich das Dokument öffnen soll. Schließe ich das Fehlerfenster (eine andere Möglichkeit bleibt mir ja nicht) und schau' hinterher im Taskmanager nach, hat er die WINWORD.EXE im Hintergrund zu laufen.

    Ist schon verzwickt