Problem Windows 8.1 (Mail) und iCloud

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Runshak.

    Problem Windows 8.1 (Mail) und iCloud

    Hallo,

    ich habe mir zum Testen ein Windows 8 Tablet zugelegt.
    Soweit so gut. Nur scheitere ich daran dem Mailprogramm bei zu bringen, dass es meine iCloud-Adresse abholt.
    Der iCloud-Service (oder wie das komische Programm heißt) ist installiert und lädt auch tapfer Bilder usw... Aber eben nicht EMails und Kalender....
    Daraufhin habe ich auf der Apple Seite und in Google 10000e Anleitungen zum Einrichten von iCloud Mail wie IMAP angesehen und bin am verzweifeln.
    Hat hier jemand ähnlich frustrierende Erlebnisse? Oder hat wer iCloud in Windows 8.1 Mail problemlos einrichten können?
    Könnte es hier ein Problem mit der 2-Wege-Authentifizierung geben? Denn er fragt mich nicht danach...
    Ich bekomme immer die Meldung die Zugangsdaten wären falsch.

    EDIT:
    Die unterschiedlichen!!! Anleitungen die ich noch im Kopf habe:
    stefans-bl0g.de/2013/03/icloud…n-der-windows-8-mail-app/
    support.apple.com/de-de/HT4864

    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MemoAnMichSelbst“ ()

    Eigentlich sind das hier die Server-Informationen und müssen funktionieren:

    IMAP (Incoming Mail Server) information:

    Server name: imap.mail.me.com
    SSL Required: Yes
    Port: 993
    Username: example@me.com (use your @me.com address from your iCloud account)
    Password: Your iCloud password
    SMTP (outgoing mail server) information:

    Server name: smtp.mail.me.com
    SSL Required: Yes
    Port: 587
    SMTP Authentication Required: Yes
    Username: example@me.com (use your @me.com address from your iCloud account)
    Password: Your iCloud password


    Bei der IMAP Anmeldung musst du als Username nur den Namesteil deiner Adresse eingeben, so wie es auf der Support-Seite steht, also nicht max.mustermann@iclound.com, sondern nur max.mustermann

    Beim SMTP Server brauchst du dann die volle Email als Benutzername. Zur Einstellung beachte auch dies: answers.microsoft.com/en-us/wi…01-47b2-9e22-c58f3eedfe3b
    : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool
    So habe ich es gemacht. funktioniert nicht.
    Siehe die verlinkten Anleitungen. Ich hau das Ding gleich gegen die Wand!
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    So.
    Problem ist die zweistufige Authentifizierung. Diese beherrscht die Mail App nicht. Ich habe sie testhalber ausgeschaltet und schon geht es.
    Wenn ich sie wieder aktivierte tut sich nichts mehr.
    Nicht sehr schön. Ich hoffe da wird nachgebessert.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    ich dachte dies @me Adressen existieren nicht mehr? oder lässt Apple die weiterlaufen?...Bisher war mir bekannt, dass nur noch die iCloud Adressen funktionieren und dass man die zwingend braucht
    Das ist Unsinn.
    Alle me-Adressen funktionieren noch. Wäre doch ein Obergau wenn die verbreitete EMail-Adresse auf einmal geändert wird.
    Jeder me-Adresse wurde eine zusätzliche iCloud-Adresse zugewiesen.

    Weshalb man beim Abholen den Benutzer ohne Endung angeben muss (also ohne @me.com) und beim Senden (SMTP) mit Endung... da es ja die me und die icloud-Variante gibt.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D

    Runshak schrieb:

    ich dachte dies @me Adressen existieren nicht mehr? oder lässt Apple die weiterlaufen?...Bisher war mir bekannt, dass nur noch die iCloud Adressen funktionieren und dass man die zwingend braucht

    Nein die .me Adressen die man mal hatte laufen immer noch, ich hab meine auch noch. Man kann lediglich keine neuen mehr bekommen :)
    : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool