So, ich hab noch einiges an Architektur gepimpt und aufgeräumt.
Ich empfehle, bisserl mehr bei den Standards zu bleiben: Partial hab ich daher "View" genannt, und gehört Xaml hinein, was Viewmodel anzeigt. Das hab ich noch nicht perfektioniert, etwa Ribbon und StartRibbonTab etc. sind auch noch drin - möglicherweis muss man einen weiteren Ordner "Xaml" anlegen, wo zunächt nicht zuordnebares Xaml reinkommt.
Hersteller und Fahrzeug hab ich aus Data raus, ins Viewmodel hinein - was sonst?
RelayCommand ist Infrastruktur, ist bestimmt kein Viewmodel, aber MainViewmodel ist Viewmodel.
Und MainWindow ist natürlich View.
Dem View hab ich uclFahrzeug, uclHersteller zugefügt, und dort kannst du unter Nutzung von MVVM: "Binding-Picking" im Xaml-Editor deren View wirklich gestalten.
BindingPicking wird ermöglicht durch Einsatz des d-Namespaces, und der d-Namespace unterstützt auch Mocking, also du kannst BeispielViewmodels erzeugen, die im Designer sichtbar werden, wenn die Bindings stimmen - ähnlich wie im Tut gezeigt.
Ich empfehle, bisserl mehr bei den Standards zu bleiben: Partial hab ich daher "View" genannt, und gehört Xaml hinein, was Viewmodel anzeigt. Das hab ich noch nicht perfektioniert, etwa Ribbon und StartRibbonTab etc. sind auch noch drin - möglicherweis muss man einen weiteren Ordner "Xaml" anlegen, wo zunächt nicht zuordnebares Xaml reinkommt.
Hersteller und Fahrzeug hab ich aus Data raus, ins Viewmodel hinein - was sonst?
RelayCommand ist Infrastruktur, ist bestimmt kein Viewmodel, aber MainViewmodel ist Viewmodel.
Und MainWindow ist natürlich View.
Dem View hab ich uclFahrzeug, uclHersteller zugefügt, und dort kannst du unter Nutzung von MVVM: "Binding-Picking" im Xaml-Editor deren View wirklich gestalten.
BindingPicking wird ermöglicht durch Einsatz des d-Namespaces, und der d-Namespace unterstützt auch Mocking, also du kannst BeispielViewmodels erzeugen, die im Designer sichtbar werden, wenn die Bindings stimmen - ähnlich wie im Tut gezeigt.