Date Feld mit Bindingsource filtern

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cell.

    Date Feld mit Bindingsource filtern

    Hallo zusammen,

    Ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe ein Programm das Daten von einem MSSQL Server abholt. Mit der Zeit sind das immer mehr Daten geworden (mittlerweile mehrere hunderttausend) und mein Programm verursacht bei einigen schwächeren Rechnern eine OutOfMemory exception. Grund dafür ist das die Daten einfach zu viel werden und der Speicher dann irgendwann mit über 1GB zu sehr belastet wird. Daher dachte ich, ich filtere die Daten vor dem laden und belaste so den Speicher weniger.

    Meine Tabellen haben eine Date Spalte (Datum) über die ich die Daten auf ein halbes Jahr begrenzen will. Aber ich bekomme das ganze einfach nicht hin. Egal wie ich es anstelle, ich bekomme entweder einen Fehler beim filtern oder er lädt alle Datensätze.

    Hier mein Code:

    Quellcode

    1. Dim Datum As Date = DateTime.Now.Date
    2. Datum = Datum.AddMonths(-6)
    3. SteuerschlossBindingSource.Filter = String.Format("Datum > #{0:yyyy-MM-dd}#", Datum)
    4. Me.SteuerschlossTableAdapter.Fill(Me.VS20_HauptschlossDataSet.Steuerschloss)


    Eigentlich sollte hier kein Datensatz geladen werden der älter ist als 16.12.2014 aber es werden alle Datensätze geladen und ich verstehe nicht warum
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen