Firefox stellt seit neuestem nach jedem Neustart die gesamte letzte Sitzung wieder her

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Firefox stellt seit neuestem nach jedem Neustart die gesamte letzte Sitzung wieder her

    Mein Firefox 40.0.3 stellt seit neuestem (evtl. seit gestern Abend) nach jedem Neustart die gesamte letzte Sitzung wieder her, alle Tabs und Fenster. Die entsprechende Option in den FF-Einstellungen ist aber definitiv ausgeschaltet. Ein PC-Neustart brachte nichts.

    Hat jemand sowas schon mal gehabt und kennt eine Lösung?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich hab jetzt etwas gegoogelt und ausprobiert und bin dann hierauf gestoßen: support.mozilla.org/de/questions/1028220. Darauf hab ich die user.js in Appdata erstellt und die pref eingefügt. Als ich Firefox neu gestartet habe, war in den Einstellungen "Wenn Firefox gestartet wird" auf "Startseite anzeigen" gestellt. Die Fenster wurden aber trotzdem geladen.
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Vielen Dank, durch den Link habe ich die Lösung gefunden.

    Tatsächlich gibt es bei mir seit gestern Abend eine user.js unter C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<ID>.default mit folgendem Inhalt:

    JavaScript-Quellcode

    1. user_pref("extensions.autoDisableScopes", 0);
    2. user_pref("extensions.shownSelectionUI", true);
    3. user_pref("browser.sessionstore.resume_session_once", true);

    Ich habe die Datei gelöscht und das Problem ist weg!
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum