MMORPG Silkroad mBot

  • PHP

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Solaris.

    MMORPG Silkroad mBot

    Hallo liebe Community!

    Vorerst: Ich bin neu hier und suche Lösungsansätze sowie gute Ratschläge.

    Zum Thema: Falls es jemand kennt, geht es um den mBot.
    Falls jemand es nicht kennt: Dieses Programm ist ein Bot für ein MMORPG namens Silkroad.

    Ich habe also dieses mBot Programm. Jenachdem wieviel Clients ich haben will, so viel Bots habe ich dann eben offen.
    Variert zwischen 9 (min) bis 25 (max). D.h. es sind auch bis zu 25 Bots offen.

    Da das alles zu verwalten fürs blanke Auge zu mühsam wird und man als angehender Fachinformatiker immer fauler wird,
    will man alles irgendwie vereinfachen und am Besten mit einer Skriptsprache.

    Da ich schon seit 2 Jahren an PHP Sitze und dort auch ständig was neues lerne, würde ich gern alles auf ner kleinen Website
    (intern) managen.

    So zum Hauptproblem:
    Jeder mBot hat eine Statistik des Clients, sowie eine Log, die er aber nicht speichert.
    In der Log steht z.B. bei einem Level up: Congratulations, you leveled up!
    Jetzt würde ich gern irgendwie den Bot Auslesen und so verwalten, dass ich mit PHP dann darauf zugreifen kann.
    Evt. könnte man die Bot Daten in eine Json Datei packen, und dann mittels PHP prüfen, ob die Daten neuer sind und dann halt die Datenbank updaten.

    Grds. wäre es schön, sobald der Bot ein Level Up ausschmeißt, dass dann die Datenbank verändert wird.
    D.h. es sind schon pro Level Up immer feste Grundwerte die sich erhöhen.

    Desweiteren, falls sich jemand direkt mit dem Client auskennt: Ich würde gern das derzeitige Gold auslesen.

    Viele Fragen, Viel Verwirrung.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
    Und nein, ich möchte nicht das ihr mir den kompletten Code schreibt.
    Ich brauche Lösungsansätze und Hilfestellungen.

    Vielen Dank schonmal.
    Grüße hublrs
    Bots werden hier nicht supported.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!