Hallo Liebe Leute ... ich benötige mal wieder Eure Hilfe...
1. ich möchte einen Insert und einen Update befehl mit der selben Connection ausführen .. tu ich das mit jedem Befehl einzeln funktioniert das ganze..
mache ich aber beide nimmt er nur den letzten also den Update Command.. wie kann ich das ändern, dass ich beide ausgeführt bekomme?
Zeile 7-13 bzw Zeile 14
2. im Moment gibt es keine Fehler aber wenn es einen Fehler gibt, und das Programm weiter läuft kommt danach dennoch das die Daten in der Datenbank eingepflegt sind .. ich hab die Messagebox falsch platziert aber ich weiß nicht so recht wo ich die sonst hinmachen soll *verwirrt*
Zeile 24
Danke für die Hilfe
Die Farbe "Rot" gehört der Moderation. => Farbe geändert. ~Trade
1. ich möchte einen Insert und einen Update befehl mit der selben Connection ausführen .. tu ich das mit jedem Befehl einzeln funktioniert das ganze..
mache ich aber beide nimmt er nur den letzten also den Update Command.. wie kann ich das ändern, dass ich beide ausgeführt bekomme?
Zeile 7-13 bzw Zeile 14
2. im Moment gibt es keine Fehler aber wenn es einen Fehler gibt, und das Programm weiter läuft kommt danach dennoch das die Daten in der Datenbank eingepflegt sind .. ich hab die Messagebox falsch platziert aber ich weiß nicht so recht wo ich die sonst hinmachen soll *verwirrt*
Zeile 24
VB.NET-Quellcode
- Private Sub Neu_Btn_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Neu_Btn.Click
- 'Pflichtfeld ausfüllen
- If Trim(Name_Box.Text) = "" Or Trim(Nummer_Box.Text) = "" Or Trim(Abteilung_Box.Text) = "" Or Trim(Location_Box.Text) = "" Then
- MessageBox.Show("Bitte Alle Pflichtfelder ausfüllen", String.Empty, MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information)
- 'Wenn alles OK ist Datenbank Eintrag machen
- Else
- cmd.CommandText = "INSERT INTO tbl_Namen(Name, Nummer, NummerExt, Abteilung, AbteilungUnter, Location) VALUES ('" &
- Name_Box.Text & "','" &
- Nummer_Box.Text & "', '" &
- NummerExt_Box.Text & "', '" &
- Abteilung_Box.Text & "', '" &
- Abteilng_Unter_Box.Text & "', '" &
- Location_Box.Text & "')"
- cmd.CommandText = "UPDATE tbl_Datum Set Datum = '" & Date.Today & "' Where rowid = '" & 1 & "'"
- Try
- con.Open()
- cmd.ExecuteNonQuery()
- con.Close()
- Catch ex As Exception
- MessageBox.Show(ex.Message, "Fehler", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error)
- Finally
- con.Close()
- End Try
- MessageBox.Show("Neuer Datensatz wurde in der Datenbank angelegt", String.Empty, MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information)
- End If
- End Sub
Danke für die Hilfe
Die Farbe "Rot" gehört der Moderation. => Farbe geändert. ~Trade
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()