ExteNesia.de Feedback

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ExteNesia.de.

    ExteNesia.de Feedback

    Hi Leute!

    Ich habe gerade den alten Thread meiner Webseite abgestaubt.
    Hier geht es um meine Webseite extenesia.de
    Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
    Bitte stimmt für ein neues Farbthema ab (siehe hier)!

    Neuster Stand:
    • Grünes Farbschema
    • komfortables Design
    • Artikel rund um den Computer // bisher nur einer
    • Beste Programme aus dem Forum verlinkt
    • Bildergalerie mit meinen Bildern
    • Buchung // Ich als dein kostenloser Webdesigner
    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „ExteNesia.de“ ()

    Ich finde sie ganz gut, extrem minimalistisch, aber nicht altbacken, das kommt der Übersichtlichkeit zu gute.
    Der fixe Header gefällt mir auch, noch besser wäre es aber, wenn das Logo, beim runterscrollen verschwindet um etwas Platz zu schaffen.
    Das Grau finde ich auch nicht so schön, das geht etwas in Richtung altbacken.
    Warum TopDownloads, wenn es sonst keine Downloads Seite gibt ? Das wirkt etwas protzig, zumal es ja eigentlich nur Verlinkungen sind.
    Gut wäre auch eine Erkennung der der Sprache, damit man gleich auf die richtige Seite geleitet wird.
    Der Quellcode ist ok, allerdings ohne jegliche Einrückung.

    Die 0 in der Umfrage, halte ich für Überflüssig, wer nicht bewerten will, bewertet eben nicht.
    Das Design ist ganz in Ordnung. Allerdings ist es halt in jedem Reiter irgendwie dasselbe und ich würde auch eine andere Schriftart verwenden. Und sowas wie "Below you see some boxes" würde ich nicht in den Textinhalt setzen. Das ist redundant. Stattdessen einfach nur die kurze Beschreibung dessen, was man da findet.

    Farblich würde ich allerdings anders wählen. Das Blau ist imho durch die Verbreitung auf der ganzen Seite und den Farbton etwas zu stichig. Und das Weiß beim Hovern passt da finde ich nicht so ganz. Da lieber einen anderen Blauton verwenden.

    Ein Blick in den Quellcode liefert auch nicht ganz so schöne Dinge:



    Genau dafür gibt es Div-Container und CSS. Du solltest da unbedingt mit Margin und Padding arbeiten, nicht mit Zeilenumbrüchen. Und IDs sollte man eigentlich nur einmal vergeben. Stattdessen lieber eine Klasse benutzen.
    Und bei "Imprint" bin ich mir nicht ganz sicher, ob das korrekt ist. Ist das nicht britisches Englisch? Jedenfalls würde ich eher zu "Legal notice" greifen.

    Edit: Ich würde auch statt der breiten Div-Container, die dann im Endeffekt nur links Content haben, diese Boxen nebeneinander setzen. Auch die Buttons sind imho zu klein. Die sollten eine Mindestgröße haben.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Tolle Seite,allerdings:
    • An den Übersetzungen sollte gearbeitet werden (Da der Post sonst so lange wird, habe ich die Verbesserungen/Beispiele in einen Spoiler gepackt)
    Beispiele/Verbesserungen

    Text auf extenesia.de/en-GB/ schrieb:

    ...If you are interested io any of the topics...
    ->

    Verbesserung schrieb:

    ...If you are interested in any of the topics...




    Text auf extenesia.de/en-GB/ schrieb:

    ...The Imprint - here is all important in terms of copyright and licensing...
    ->

    Verbesserung schrieb:

    ...At the site "Imprint" are all important terms of copyright and licensing...




    Text auf extenesia.de/en-GB/ schrieb:

    ...shorter charging times...
    ->

    Verbesserung schrieb:

    ...shorter loading times...




    Text auf extenesia.de/en-GB/ schrieb:

    That brings the Jubilee Design for 1½ years ExteNesia.de with it.
    ->

    Verbesserung schrieb:

    That's the result of the Jubelee for 1½ years ExteNesia.de




    Text auf extenesia.de/en-GB/winhl.html schrieb:

    ...you to the manufacturer websites that you can be sure you get the latest and most secure version of the program and so you can be sure...
    ->

    Verbesserung schrieb:

    ...you to the manufacturer's website so you can be sure to get the latest and most secure version of this program and you can be sure...




    Suche:
    100%

    Status: Fertig

    Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)

    Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von „Felixprogram“ ()

    Jo, da sind teils sehr merkwürdige Satzkonstruktionen drin, die grammatikalisch keinen Sinn machen/falsch sind. Das kommt daher, dass versucht wurde, das Ganze ziemlich genau zu übersetzen, was man aber teils anders lösen müsste/sollte.
    Könnte gut durch Google Übersetzer kommen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Vieles ist sicherlich Geschmacksfrage, also poste ich das, was ich mir persönlich denke; was aber ja nicht heißen muss, dass es jeder so sieht.
    • Header finde ich sehr gut gelungen aber:
    • Ich mag diese komischen Rundungen bei den Buttons (auch im Header) nicht. Das ist weder Fleisch noch Fisch - entweder ganz rund oder gar nicht, meine persönliche Preferänz wäre maximal 1-2 Pixel Rundung oder sonst halt so wie hier im Forum beim Antworten-Button
    • Wie Trade schon angemerkt hat würde eine andere Schriftart der Seite ganz gut tun. Ich finde die aktuelle von der Readability nicht so besonders, das wirkt alles etwas verzerrt.
    • Vom Farbdesign her OK, jedoch dürfte der Hintergrund sich noch von den Boxen abgrenzen und auch die Boxen dürften m.M.n. noch dunkler sein. Auch würde ich die Hover-Farbe der Buttons ändern - ich finde, beim Hovern sollte sich die Farbe nicht komplett ändern, sondern nur Helligkeit/Sättigung o.Ä.
    • Das Favicon sieht stark nach Paint aus - das wirkt irgendwie unprofessionell.
    • Die Boxen wirken insgesamt sehr leer - es wirkt, als sollte rechts neben das Bild noch Text. Wenn dem so ist OK, wenn nicht, dann solltest du evtl. die Boxen verkleinern und zu Kacheln machen oder zumindest den Inhalt zentrieren (ändert aber nichts daran, dass sie dann trotzdem leer aussehen würden)
    • Ein paar Schreibfehler (bspw. Startseite: komfortabel die Startseite., alles Wichtige) müsstest du noch entfernen
    • Ob die Anleitung so ausführlich sein muss? Eigentlich erreicht man auf jeder Webseite mit einem Klick auf das Logo die Startseite, das sollten die meisten Webnutzer schon kennen - hier könntest du dich vllt. etwas kürzer fassen. Den Satz Über die Navigation erreichen Sie alle wichtigen Orte der Webseite und können die Sprache ändern. könntest du eigentlich auch ganz weglassen.
    Trotz der ganzen Kritik insgesamt eine sehr solide und vor allem übersichtliche und einfach zu benutzende Webseite.
    Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer
    • Vom Design her an sich: klar und übersichtlich. Wenn auch für meinen Geschmack ein bisschen zu verspielt mit den vielen Rundungen.
    • Die Überschriften könnten einen Ticken fetter sein. #SemiboldFTW
    • Warum haben bei den Templates die Buttons "Download" und "Ansehen" den gleichen Hyperlink? Dann reicht ein Button.
    • Ich würde nicht nur Raleway als Schriftart benutzen sondern auch ruhig mit anderen kombinieren.
    • Bei den Templates geht sehr viel Platz verloren, gerade bei dem letzten Text mit den Anregungen.
    • Für das Impressum empfehle ich e-recht24.de/impressum-generator.html?page=qc11.
    • Da die Seite zumindest der TLD nach eine deutsche Seite ist, sollte Deutsch auch die Sprache der Seite sein und Englisch optional verfügbar sein.
    • Warum öffnet sich die Bildergalerie in einem neuen Tab?
    • Wenn ich in den alten Tab zurückwechsele, verschwindet das Highlight vom "Bildergalerie"-Button nicht. Also der weiße Hintergrund bleibt.
    • Der Text "Dorthin" klingt irgendwie merkwürdig.
    • Die Seite wirkt an sich recht langweilig. Liegt vielleicht auch daran, dass sie kaum unterstützende Bilder beinhaltet. Zum Beispiel Downloadpfeile auf den "Download"-Buttons etc.
    • Text gehört niemals lose auf die Seite platziert sondern immer in einen Paragraphen (<p>), einen Span (<span>) oder eine Überschrift (<h1> - <h6>).
    • Warum heißt der Div in dem der Jubiläumstext steht "side", obwohl er doch die volle Breite einnimmt?
    • Diese <br>/</br>-Struktur geht gar nicht. Arbeite mit Margins. Übrigens kann man die Zeilenumbrüche auch <br /> abkürzen ;) .


    Grüße
    Väinämö
    Bei "normalem" HTML/HTML5 ist ein schließender br-Tag gar nicht nötig.
    Einfach nur

    HTML-Quellcode

    1. <br>
    reicht. Das gibt auch im Validator keinen Fehler



    Vainamo V schrieb:

    Text gehört niemals lose auf die Seite platziert sondern immer in einen Paragraphen (<p>), einen Span (<span>) oder eine Überschrift (<h1> - <h6>).

    oder ein <div> ;)
    Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)
    @Felixprogram: Man braucht ja auch (zumindest in älteren Standards die ich in der Schule gelernt habe) z.B. keine schließenden <li>-Tags, aber es sieht einfach einheitlicher und vollständiger aus ;)
    Wobei ich bei z.B. hr und br eine selbst schließenden machen würde: <br />
    Du musst aber auch beachten, dass es sein kann, dass der Browser den Tag vervollständigt hat. Das machen die gerne...

    Ich danke euch für die vielen Antworten und weiß eure Kritiken sehr zu schätzen, da ihr euch sicher auch sehr viel Mühe gemacht habt, das für mich zusammen zu legen. Ich werde allerdings nicht gleich rangehen und alles so umstellen, dass es allen gefällt, sondern es wird Eins nach dem Anderen kommen.

    Was die englische Seite betrifft: Es kann sein, dass es zum Teil nach Google Übersetzer klingt, liegt jedoch daran, das ich mit meinen bisherigen Englisch-Kenntnissen immer wieder an die grenzen stoße. Ich versuche, mich zu verbessern und werde mir dieses Thema zu herzen nehmen.

    Was ich als Erstes tun werde, ist es, den Style zu verbessern, da CSS die einzige Programmiersprache (na ja, Programmiersprache kann mans nicht richtig nennen) ist, die ich mir nicht selber wie Blümchen aus dem Internet zusammengepflückt habe und ich mich in CSS am wohlsten fühle.

    Was das HTML betrifft: kann auch warten. Das nächste wird sein, dass ich an der englischen Übersetzung arbeite.

    Einige Dinge, die ihr genannt habt, zum Beispiel, dass die Überschrift verschwinden soll, wenn man runter scrollt oder die automatische Spracherkennung sind schon immer Dinge gewesen, die ich mir selbst verwirklichen wollte, wird aber als letztes drankommen.

    Danke und LG,
    ExteNesia.de



    So, einiges angepasst, ToDo erstellt:
    • Überschrift verschwindet bei Runterscrollen
    • automatische Spracherkennung
    • Farbe des Links Bildergalerie bleibt nicht stehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „ExteNesia.de“ ()

    Ich wäre da weiterhin für sowas:

    CSS-Quellcode

    1. float: left;
    2. width: 50%;
    3. padding: 1.25em;


    Heißt, mehrere von den "content"-Containern nebeneinander setzen und nicht untereinander. Dazu solltest Du je nachdem die width anpassen. Das wären jetzt halt 2 Elemente. Dadurch, dass sich die Container bei Dir eben links befinden, musste das anpassen.

    Der Außencontainer ist ja jetzt wenigstens nicht mehr redundant lang, gut sieht das aber nicht wirklich aus, wenn Du so viel Whitespace lässt. Genau deswegen.

    Übrigens solltest Du das wirklich über Klassen lösen. IDs nämlich mehrfach zu vergeben ist unsauber. Davon abgesehen solltest Du dafür zudem sauber mit Containern und dem Box-Modell arbeiten und auf die Zeilenumbrüche verzichten.

    Als Farbe würde ich einfach die background-color vom Body verwenden, denn das ist schön clean und passt sich gut an.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Wenn, dann verwende bitte etwas von flatuicolors.com. ;)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Als Farbe würde ich einfach die background-color vom Body verwenden, denn das ist schön clean und passt sich gut an.
    @Trade Meinst du #center?
    @Pasta Gesagt, getan. Ist dein Screenshot etwa veraltet? Lade die Seite mal neu (f5)



    @Trade Leider funktioniert dein Code zum Nebeneinander-Platzieren der #contents nicht (siehe Anhang). Sicher ließe sich vieles sauberer machen, wird aber als Letztes getan. Zuerst muss der Style angepasst werden. Danke für die Tipps :thumbsup:
    Bilder
    • Unbenannt.PNG

      123,17 kB, 1.902×937, 100 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ExteNesia.de“ ()