Quellcodeverwaltung Git - Klasse wird nicht synchronisiert - Ignoriert

  • C#

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Quellcodeverwaltung Git - Klasse wird nicht synchronisiert - Ignoriert

    Hallo,

    ich verwende die Quellcodeverwaltung Git und Visual C# Studio 2015 und habe seit kurzem das Problem, das eine Klasse nicht mehr synchronisiert wird. Im Projektmappen-Explorer wird dies auch mit Symbol "Ignoriert" angezeigt. Leider habe ich jetzt keinen Weg gefunden, das ignorieren wieder zu entfernen.


    Ich hatte vorher die Klasse nur umbenannt und danach ist dieser Fehler aufgetreten. Im Programm kann ich aber ohne Fehler darauf zugreifen. Hatte vielleicht jemand schon mal so ein Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

    Gruß
    Andreas
    Vlt. steht etwas entsprechendes in deiner .gitignore.
    Versuch einfach mal die Datei manuell zur Quellcodeverwaltung hinzuzufügen.
    Im Kontextmenü Quellcodeverwaltung gibt es da evtl. etwas.

    Ansonsten immer Git bash->git add [filename]
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Danke für deine Antwort. Nach der gitignore habe ich schon nachgesehen, da steht aber nichts drin, ich habe da ja auch nichts hinzugefügt. Es wundert mich ja nur wie Visual Studio die Entscheidung fällt, ich ignoriere diese Klasse für die Quellcodeverwaltung.

    Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist dein letzter Satz.

    Ansonsten immer Git bash->git add [filename]

    Wo gebe ich das in Visual Studio ein? Brauche ich da eine Erweiterung? In meinem Falle wäre es dann wohl
    Git bash -> git add [AmazonLieferantenauswertungFelderFestlegen.cs]
    natürlich ist der Befehl ohne die eckigen Klammern.

    Die git bash ist ein gesondertes Programm: git-scm.com/downloads
    kannst theoretisch auch eine ander UI verwenden wie z.B. SourceTree
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Das Selbe hätte man sicherlich über den TeamExplorer und somit ohne zusätzliches Tool lösen können.
    Im Bereich Changes findet man die
    • Included Changes
    • Excluded Changes
    • Untracked Files

    in letzterem hätten die Dateien auftauchen sollen. Passiert mir auch hin und wieder, dass VS die eine oder andere Datei vergisst. Dort reingesehen, einen Knopf gedrückt, alles wieder in Ordnung.