Hallo,
kurz zu mir ich hab schon ein wenig erfahrungen mit anderen Sprachen und Oberflächen gemacht. Muss mich aber beruflich absofort mit Visual Studio beschäftigen, und hab mir gedacht ich programmier gleich mal ein kleines Spiel.
Kurz um es gibt eine Klasse aus der ein Array[][] erzeugt wird das einem Spielefeld enstpricht.
Mein Problem ist eigentlich , wie verbinde ich das Object mit dem View item.
Macht man das so ein form item aus einder klasse heraus zu erzeuegen oder gibt es eine bessere möglichkeit ?
Ich habs mir so vorgestellt in dieser Klasse ein form item zu erzeugen ...
Gruß
kurz zu mir ich hab schon ein wenig erfahrungen mit anderen Sprachen und Oberflächen gemacht. Muss mich aber beruflich absofort mit Visual Studio beschäftigen, und hab mir gedacht ich programmier gleich mal ein kleines Spiel.
Kurz um es gibt eine Klasse aus der ein Array[][] erzeugt wird das einem Spielefeld enstpricht.
Mein Problem ist eigentlich , wie verbinde ich das Object mit dem View item.
Macht man das so ein form item aus einder klasse heraus zu erzeuegen oder gibt es eine bessere möglichkeit ?
Ich habs mir so vorgestellt in dieser Klasse ein form item zu erzeugen ...
C#-Quellcode
- class spot
- {
- private System.Windows.Forms.PictureBox spotPicture;
- private Player m_player;
- public spot()
- {
- spotPicture.BackColor = System.Drawing.Color.WhiteSmoke;
- }
- public void setSpot(Player player)
- {
- m_player = player;
- switch (player)
- {
- case Player.one:
- spotPicture.BackColor = System.Drawing.Color.Green;
- break;
- case Player.two:
- spotPicture.BackColor = System.Drawing.Color.Yellow;
- break;
- default:
- spotPicture.BackColor = System.Drawing.Color.Empty;
- break;
- }
- }
- public Player getSpot()
- {
- return m_player;
- }
- public void Reset()
- {
- spotPicture.BackColor = System.Drawing.Color.WhiteSmoke;
- }
Gruß
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jok3r89“ ()