Nach jedem vollen laden der ProgressBar Wert 1 dazu addieren zu Textbox1

  • VB.NET

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Wie sieht denn Dein bisheriger Ansatz aus? Zudem was heißt "wenn sie geladen ist"? Wenn sie ganz durchgelaufen ist?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Definiere

    DanSteel schrieb:

    ist eine 1 zu dem Wert in der textbox dazuaddiert
    Nehmen wir mal an, in der TextBox steht "Roulade mit Klößen", dann käme "Roulade mit Klößen1", "Roulade mit Klößen11" usw. raus?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Sobald die Progressbar den Wert 100 ereicht hat also vollständig geladen ist soll sie den Wert 1 in der TextBox1 dazuaddieren.
    Da die Progressbar dann wieder erneut durchläuft das selbe nochmal. Sozusagen eine dauerschleife
    Es soll also immer eine 1 dazuaddiert werden pro durchgelaufener Progressbar
    Wenn also 23 drin steht soll nach 1 mal durchlaufen die 24 beim 2. mal 25 usw
    LG
    @DanSteel Du hast leider den Inhalt meines Posts nicht verstanden.
    In einer TextBox stehen Strings, auch wenn die wie Zahlen aussehen.
    Was also verstehst Du unter

    DanSteel schrieb:

    eine 1 dazuaddiert werden
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @DanSteel Immer noch nicht begriffen. :rolleyes:
    Du zählst die Anzahl von irgend etwas.
    Dazu verwendet man Daten eines numerischen Typs, z.B. Integer.
    Du zeigst an Deiner GUI in einem Control den Wert dieses numerischen Typs an, dazu muss dieser in einen String konvertiert werden.
    Lektion 1: Trenne Daten und GUI.
    Lektion 2: Verwende die Datentypen so, wie es tatsächlich erforderlich ist und konvertiere sie entsprechend. Dazu dient Option Strict On.
    Also:
    Erstellen einer Integer-Variable, die die Umläufe der Progressbar zählt:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Counter As Integer = 0
    2. ' ...
    3. Label1.Text = Counter.ToString()
    4. ' ...
    5. ' die Prozedur, die die Progressbar hochzählt
    6. If ProgressBar.Value >= MAXILUM Then
    7. ProgressBar.Value = 0
    8. Counter +=1
    9. Label1.Text = Counter.ToString()
    10. End If
    Da Du den Wert des Counters nur ausgeben, ihn aber nicht ändern willst, genügt dafür ein Label.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Eine Textbox kann nicht zählen. Eine Textbox kann Text editieren und anzeigen.
    Wenn du mit Zahlen arbeitest, nimm eine Zahl als Zähler.
    Etwa

    VB.NET-Quellcode

    1. Private _Counter As Integer
    Diesen Zähler kannst du auch in einer Textbox anzeigen - was aber nicht sonderlich sinnvoll ist, denn wie gesagt, eine Textbox ist dazu da, Text zu editieren, also zu verändern.
    Also zeige deinen Zähler besser in einem Label an.

    Edit: Ups - (viel) zu spät
    Weis jemandwo da der Fehler liegt
    Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    Dim Counter As Integer = 0
    Label6.Text = Counter.ToString()
    ProgressBar1.Increment("20")
    If ProgressBar1.Value = 100 Then
    ProgressBar1.Value = 0
    End If
    If ProgressBar1.Value = 100 Then
    WebBrowser1.Refresh()
    Refresh()
    End If
    If ProgressBar1.Value = 100 Then
    ProgressBar1.Value = 0
    Counter += 1
    End If

    End Sub
    Nicht solange Du uns nicht mitteilst, was der Fehler ist.
    Man kann Dir nicht alles aus der Nase ziehen. Du musst uns schon entgegenkommen und Eigeninitiative zeigen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    ah - jetzt seh ich: Rods berühmte "CopyPaste-Bremse".
    Also er serviert dir fehlerhaften Code, und dann sollst du selbst drauf kommen.
    Oder ijemand anners solls ausbessern.

    Mit

    ErfinderDesRades schrieb:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private _Counter As Integer
    wär das nicht passiert, denn Private kannst du in einer Sub ühaupt nicht deklarieren.

    Aber wenn du weiter Unterstützung möchtest, erlerne doch, wie man auf VBP lesbaren Code einstellt:
    Hast du gewusst, dass es einen großen Unterschied macht, an welcher Stelle man Variablen deklariert?

    Deklariere ich z.B. eine Variable innerhalb einer Methode, kann ich nur dort auf selbige zugreifen. Rufe ich die Methode öfters auf, wird die Variable immer wieder neu Deklariert, mit ihrem Standard Wert (integer z.B. 0).

    Deklariere ich eine Variable außerhalb einer Methode, kann ich aus allen Methoden der Klasse auf selbige zugreifen und den Wert ändern. Der Wert bleibt erhalten solange du die z.B. Form in der die Variable deklariert wurde nicht geschlossen wird.

    Weiß ja nicht, vielleicht hilft dir das ja...
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Ohne angreifend werden zu wollen, muss ich sagen, dass hier ganz klar wichtige(!) Grundkenntnisse fehlen.
    Du scheinst ein Programm basteln zu wollen, aber möchtest nur das "lernen", was dein Programm benötigt und hättest das Ganze gerne auf die (für dich!) einfachste Weise erledigt.
    Wenn du programmieren möchtest, solltest du dich zuerst mit den Grundlagen von VB.NET auseinandersetzen, anstatt von hinten nach vorne dein Programm zu basteln.

    Im Internet und auch in Druckform gibt es eine ganze Menge Bücher die dir alles vermitteln, was du brauchst, und sogar noch mehr. Mach dich erstmal schlau, bevor du hier Mist produzierst.
    Auch hier im Forum gibt es übrigens einen Post mit vielen Links zu Material, welches dir die ganze Sache näherbringt: Klick

    Grüße
    Grüße
    Felix

    DanSteel schrieb:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Counter As Integer = 0
    Diese Zeile muss aus der Prozedur in die Klasse verschoben werden, denn sie soll ja während der Laufzeit der Klasse gemerkt werden.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @DanSteel wieso fragst du 3mal ab ob ProgressBar1.Value = 100 ist?? Du setzt die Progressbar ja schon wieder auf 0 bevor der Count Part überhaupt kommt :)
    Fasse die 3 IF Abfragen zusammen dann es sollte gehen :)
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Coder9292“ ()

    Danke an alle zusammen habt mir sehr geholfen :)
    Eine letzte Frage habe ich noch dann ist mein Programm fertig :)
    Undzwar hab ich einen Webbrowser der ein Videoaufruft.
    Wie bekomm ich den wieder dazu zu stoppen.
    Hätte es mit Webbrowser1.Stop versucht aber scheint nicht zu funktionieren.
    LG Dan

    DanSteel schrieb:

    Wie bekomm ich den wieder dazu zu stoppen.
    Wie startest Du denn das Video?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    DanSteel schrieb:

    Im Endeffekt ist es ein Programm was Views generiert

    Darf ich fragen, auf welcher Website du das vorhast? Dein Vorhaben klingt mir nämlich nicht ganz in Ordnung...
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum