SuFu Error

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TG22997.

    Als ich neulich die SuFu benutzt hb, kam dieser Fehler hier:

    Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.

    You get more information about the problem in our knowledge base: woltlab.com/help/?code=1203
    Information:
    error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
    error code: 1203
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: User d006904e already has more than 'max_user_connections' active connections
    sql error number: 1203
    sql version:
    file: /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (29)
    php version: 5.2.6
    wcf version: 1.0.10 (Horizon)
    date: Thu, 11 Dec 2008 19:18:36 +0000
    request: /index.php?form=Search
    referer: vb-paradise.de/index.php?page=Index

    Stacktrace:
    #0 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/wcf/lib/system/database/Database.class.php(76): MySQLDatabase->connect()
    #1 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/wcf/lib/system/WCF.class.php(270): Database->__construct(...)
    #2 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/wcf/lib/system/WCF.class.php(88): WCF->initDB()
    #3 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/global.php(18): WCF->__construct()
    #4 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/index.php(7): require_once('/www/htdocs/w00...')
    #5 {main}
    Das ist wahrscheinlich nur ein einzelfall und geht nach ner weile wieder, aber ich hab halt gedacht, ich sags hier mal. ;)
    Da war einfach die maximale Anzahl an MySQL Verbindungen erreicht. Vermutlich wieder eine Botattacke. Kommt in letzter Zeit immer mal wieder vor.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Kann man im WBB nicht einstellen das nur X Anzahl von Bots zugelassen wird? So muss sich der Google Bot beispielsweise mit 10 Bots begnügen um hier alles druchzu suchen!
    Ansonsten schreibt man sich eine solche funktion, bekommt man ja über den USER_AGENT heraus was es ist und kann diese dann sperren! Ich glaube auch mal irgendwo in einer Beschreibung zu den Bots gelesen zu haben, dass man im Root Verzeichnis ein robot.txt anlegen kann, wo bestimmte konfigurationen drinstehen und die SuchBots halten sich auch daran.
    Also die "normalen" Bots wie GoogleBot, Yahoo!Slurp sind Suchroboter, die einfach den kompletten Textinhalt einer Homepage einscannen und selbständig durch alle Links auf der Homepage navigieren. Den Inhalt schreiben sie in eine Datenbank und wenn du bie Google was suchst erscheint mitunter der Link zu deiner Homepage wo der suchtext vorhanden ist!

    Böse Bots suchen nach E-Mail oder richtigen Adressen um sie illegal zu missbrauchen und dich mit Spam voll zu bombadieren!

    Zum robot.txt:
    Habe hier was gefunden um die Zugriffe zu minimieren
    help.yahoo.com/l/de/yahoo/search/crawler/crawler-04.html
    de.wikipedia.org/wiki/Robots_Exclusion_Standard

    Dodo schrieb:

    Ich glaube auch mal irgendwo in einer Beschreibung zu den Bots gelesen zu haben, dass man im Root Verzeichnis ein robot.txt anlegen kann, wo bestimmte konfigurationen drinstehen und die SuchBots halten sich auch daran.


    Es gibt tausende von Bots, wenn nicht Millionen. Wie soll ich die alle rausfinden, um sie da einzutragen?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Marcus Gräfe schrieb:


    Dodo schrieb:

    Ich glaube auch mal irgendwo in einer Beschreibung zu den Bots gelesen zu haben, dass man im Root Verzeichnis ein robot.txt anlegen kann, wo bestimmte konfigurationen drinstehen und die SuchBots halten sich auch daran.


    Es gibt tausende von Bots, wenn nicht Millionen. Wie soll ich die alle rausfinden, um sie da einzutragen?
    Nunja dazu musst es eben andersrum machen =) nicht Bots den zugriff verbieten, sondern Bots zugriff erlauben. So kommen z.B. nur bekannte Bots wie Google, Yahoo, Hotmail und durch und alle anderen die einen undefinierbaren User_Agent haben oder in dem sich das Wort "bot" befindet, werden eben geblockt!

    Ähnlicher Bot gesichtet

    Ich hab in der Online Liste den Majesty-Bot, der hier schon erwähnt wurde gesehen.


    Ich konnte auch nicht mehr das Thema aufrufen wo sich der Bot befand.

    Im bild 44x
    5 Minuten später sogar das:


    Majestics MJ12bot (121x)
    Heute, 17:58
    Beitrag im Thema: »[VB 2008] Gestaltung der Ausgabe von Datensätzen«

    2 Minuten später sogar 137x

    und dann warns 149x

    Ich kann immer weniger Seiten im gesammten Board abrufen:

    Ich bekomm laufend den Fehler:


    Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.

    You get more information about the problem in our knowledge base: woltlab.com/help/?code=1203
    Information:
    error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
    error code: 1203
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: User d006904e already has more than 'max_user_connections' active connections
    sql error number: 1203
    sql version:
    file: /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (29)
    php version: 5.2.6
    wcf version: 1.0.10 (Horizon)
    date: Sat, 13 Dec 2008 17:00:31 +0000
    request: /programmieren/hauptforum/p53115-rechen-aufgabe/
    referer: vb-paradise.de/index.php?page=UsersOnline

    Stacktrace:
    #0 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/wcf/lib/system/database/Database.class.php(76): MySQLDatabase->connect()
    #1 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/wcf/lib/system/WCF.class.php(270): Database->__construct(...)
    #2 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/wcf/lib/system/WCF.class.php(88): WCF->initDB()
    #3 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/global.php(18): WCF->__construct()
    #4 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/index.php(7): require_once('/www/htdocs/w00...')
    #5 {main}
    Der Bot scheint das ganze Forum einzunehmen, indem er immer mehr Themen und Abschnitte blokiert.
    Man sollte was dagegen tun!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „julianibus“ ()

    Habe ma durch einen Ping den Hostnamen aufgelöst:



    C:\Users\TG>ping -a 88.38.211.149

    Ping wird ausgeführt für host149-211-static.38-88-b.business.telecomitalia.it [88.38.211.149]
    mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 88.38.211.149: Bytes=32 Zeit=97ms TTL=116
    Antwort von 88.38.211.149: Bytes=32 Zeit=100ms TTL=116
    Antwort von 88.38.211.149: Bytes=32 Zeit=103ms TTL=116
    Antwort von 88.38.211.149: Bytes=32 Zeit=117ms TTL=116

    Ping-Statistik für 88.38.211.149:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 97ms, Maximum = 117ms, Mittelwert = 104ms

    C:\Users\JG>


    mfg Tim;)