Designer funktioirt nicht mehr

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jochen2208.

    Designer funktioirt nicht mehr

    Hallo nochmal ;)


    Ich habe da ein riesen großes Problem.....

    Gestern hatte ich mit einen Prohejkt in VB 10 angefangen und viel zeit reingesteckt.
    Als ich gerade weiter machen wollte konnte ich kein Design mehr aufmachen.


    Ich bekomme folgendes zu sehen (siehe Anhang)

    Es sind alle Bilder jedoch im selben ordner wo ich es gestern abgespeichert habe. Es wurde daran auch nichts verändert oder ähnliches damit gemacht!


    Kann mir bitte einer weiter helfen oder muss ich wider von vorne beginnen ??

    lg
    Bilder
    • Fehler.jpg

      73,23 kB, 1.243×628, 115 mal angesehen
    @HenryV Jou.
    @Jochen2208 Einfacher ist es, wenn Du die Zeile in der Datei .Designer.vb löschst.
    Danach öffnest die Form im Designer und fügst per Designer das richtige Bild ein.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Designer verdaddeln passiert immer mal (und noch schlimmeres passiert auch)
    Wohl dem, der sich vor kniffligen Umgestaltungen oder nach erfolgreichen Projekt-Abschnitten immer ein Backup anlegt.
    Hab ein Tool gebastelt, was u.a. das kann: SolutionExplorer - OpenSource

    (an dieser Stelle grätschen normalerweise immer iwelche ein, und sagen, das Tool sei mist, man müsse ein SourceControlsystem verwenden. Dann folgen lange Debatten, und am Ende ist der TE viiiel klüger, kann aber immer noch keine Backups machen, weil ein SourceControl-System muss man auch erstmal einrichten und richtig bedienen lernen)

    wie dem auch sei: Sieh zu, dass du jederzeit und denkbar einfach deine Sources sichern kannst - wie du das hinbekommst - 2 Möglichkeiten sind nu ja genannt.
    Erstmal ein großes DANKE an alle für eure rasche Hilfe!


    Ich habe das Problem anders gelöst. Sicher nicht die "Saubere" art aber es hat danach wider alles einweandfrei funktioniert.

    Ich habe einfach alle Bilder unter Eigenschafte-> Resourcen neu eingefügt und danach die Doppelten wider gelöscht.

    lg
    Jochen