Hi!
Nach langer Inaktivität hier im Forum möchte ich ein neues Projekt von mir vorstellen.
Name:
RemotePointer
Beschreibung:
Mit dieser App kann ein "digitaler Laserpointer-Punkt" auf den Bildschirm projiziert werden, der mit der Bewegung des Android-Gerätes gesteuert wird, genau so wie ein echter Laserpointer, jedoch mit einigen Vorteilen:
Screenshot(s):
siehe Anhang
Bekannte Bugs:
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
Systemanforderungen:
Systemveränderungen:
keine
Download(s):
Lizenz/Weitergabe:
Open Source (Serveranwendung auf Github, Android-Client auf Github)
Nach langer Inaktivität hier im Forum möchte ich ein neues Projekt von mir vorstellen.
Name:
RemotePointer
Beschreibung:
Mit dieser App kann ein "digitaler Laserpointer-Punkt" auf den Bildschirm projiziert werden, der mit der Bewegung des Android-Gerätes gesteuert wird, genau so wie ein echter Laserpointer, jedoch mit einigen Vorteilen:
- der Laserpointer-Punkt kann mit aufgezeichnet werden, wenn die Bildschirmausgabe aufgenommen wird
- der Punkt ist in hellen Räumen besser zu sehen
- mit der App kann gleichzeitig die Maus gesteuert sowie Folien vor- und zurückgeblättert werden
Screenshot(s):
siehe Anhang
Bekannte Bugs:
- macOS: Laserpointer wird nicht über Vollbild-Anwendungen angezeigt
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
- App: Android Studio (Java)
- Desktop-Anwendung: NetBeans (Java)
Systemanforderungen:
- Android-Smartphone (min. 4.0.3)
- PC mit irgend einem Linux, macOS oder Windows (Java/OpenJDK muss installiert sein)
- gute WLAN-Verbindung, beide Geräte müssen sich im selben Netzwerk befinden (unterwegs kann man auch den mobilen Hotspot des Android-Gerätes benutzen)
Systemveränderungen:
keine
Download(s):
- PC-Anwendung im Anhang (.jar)
- App-Download bei Google Play (hier)
Lizenz/Weitergabe:
Open Source (Serveranwendung auf Github, Android-Client auf Github)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DiePod“ ()