Code mit einem Hotkey Aktivieren und Deaktivieren

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Code mit einem Hotkey Aktivieren und Deaktivieren

    Guten Tag

    Ich bin gerade dabei mir einen Auto Clicker zu Coden.
    Bis jetzt geht auch alles aber mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich den Clicker mit z.B F3 Aktivieren und mit druck auf die selbe Taste wieder Deaktivieren kann.
    Ich bin bis jetzt so weit das der Clicker mit einem Druck auf die F3 Taste startet aber dann hallt nicht mehr aus geht.
    Ich würde mich über Ideen oder Hilfe freuen.

    Mfg.Tasax

    Code

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Declare Sub mouse_event Lib "user32" Alias "mouse_event" (ByVal dwFlags As Integer, ByVal dx As Integer, ByVal dy As Integer, ByVal cButtons As Integer, ByVal dwExtraInfo As Integer)
    3. Public Declare Sub mouse_event Lib "user32" Alias "mouse_move" (ByVal duFlags As Long)
    4. Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32.dll" (ByVal vKey As System.Int16) As Int16
    5. Private Const MOUSEEVENTF_LEFTDOWN = &H2 ' left button down
    6. Private Const MOUSEEVENTF_LEFTUP = &H4 ' left button up
    7. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    8. KeyPreview = True
    9. Timer2.Enabled = True
    10. End Sub
    11. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    12. MyMethod()
    13. End Sub
    14. Private Sub MyMethod()
    15. Windows.Forms.Cursor.Position = New System.Drawing.Point(Windows.Forms.Cursor.Position)
    16. mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, 0, 0, 0, 1)
    17. mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, 0, 0, 0, 1)
    18. End Sub
    19. Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    20. If TextBox1.Text = ("") Then
    21. MsgBox("Please, put a valid number value", MsgBoxStyle.Critical + MsgBoxStyle.OkOnly, "ERROR")
    22. Else
    23. Timer1.Interval = ((TextBox1.Text) * (1))
    24. End If
    25. End Sub
    26. Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
    27. TextBox2.Text = TextBox2.Text + 1
    28. End Sub
    29. Private Sub Timer2_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer2.Tick
    30. Dim F3key As Boolean
    31. F3key = GetAsyncKeyState(Keys.F3)
    32. If F3key = True Then
    33. Timer1.Start()
    34. End If
    35. End Sub
    36. End Class


    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    1. Statt den allgemeinen CodeTags bitte die VB.Net CodeTags verwenden.
    2.

    VB.NET-Quellcode

    1. If F3key = True Then
    2. Timer1.Start()
    3. End If
    Das ist wohl der Knackpunkt, da Dein Einschalter. Statt also nur das Einschalten einzuprogrammieren, mach

    VB.NET-Quellcode

    1. If F3key Then ClickerIsActivated = Not ClickerIsActivated
    2. If ClickerIsActivated Then
    3. Timer1.Start
    4. Else
    5. Timer1.Stop
    6. End If

    3. AutoClicker? Cheater?!?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    AutoClicker klingt nicht legal, daher schließe ich das Thema.

    Weiterhin empfehle ich dir die Lektüre dieses Threads, damit der nächste Thread von dir nicht schon wieder im VBA-Forum landet:
    [Allgemein] VB.NET, VB6, VBA, VBS — Mit welcher Sprache programmiere ich eigentlich?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum