Application Launcher V1 - Öffne schnell und einfach Programme oder Spiele

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MaxeStudios.

      Application Launcher V1 - Öffne schnell und einfach Programme oder Spiele

      Application Launcher V1

      Beschreibung:
      Dies ist eine "QuickStart Launcher" mitdem man schnell, und einfach seine Spiele und Programme öffnen kann.
      Lasst mich Verbesserungsvorschläge gerne wissen :)

      Screenshot(s):
      Sind im Anhang für Bilder der Version 1.0 Beta.

      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Visual Basic .NET / IDE VS 2013 Community

      Systemanforderungen
      • Windows Vista oder höher
      • Mindestens .NET Framework 4.5

      Systemveränderungen:
      - Falls der Automatische Start des Programmes aktiviert ist, wird eine Kopie vom Programm in den Autostart Ordner verschoben.
      Dies ist allerdings noch eine Experimentelle Funktion.

      Todo:
      • Version 2 soll in kürze folgen mit verbesserte Oberfläche. Oder, ich mache ein extra Thread auf dafür. (Weil das soll ein komplett neuer Launcher werden ;) )

      Download(s):
      Source Code:
      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware, OpenSource.
      Bilder
      • 1.png

        100,94 kB, 627×183, 181 mal angesehen
      • 2.png

        373,81 kB, 733×531, 179 mal angesehen
      • 3.png

        77,98 kB, 587×526, 177 mal angesehen
      Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

      Webseite geupdatet schaut nun vorbei ;)
      Option Strict On nicht vergessen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ClonkAndre“ ()

      @ClonkAndre

      Ich habe es bis jetzt noch nicht getestet aber verstehe den sinn daran nicht wirklich. In wiefern kann ich damit ein Programm schneller öffnen als wenn ich dieses einfach in die Windows Suche tippe (ersten 2-3 Buchstaben) und Enter drücke. Des weiteren wenn man bereits Win10 nutzt und sich Spiele und Programme in das Startmenü packt... Wofür brauch ich da eine extra Anwendung oder macht dein Programm noch etwas "extra"?

      Ich denke es wäre sicherlich eine Überlegung wert wenn es zb. wie "Geforce Experience" den PC nach spielen (und zusätzlich Programme etc.) durchsucht und man diese dann starten und evt. Favoriten für den Schnellstart setzen kann, aber so finde ich das ganze recht sinnlos!

      Des weiteren lade doch bitte den Download direkt im Forum hoch, klar Dropbox ist jetzt keine unbekannte Seite dennoch ist es einfacher wenn es Direkt im Forum ist!

      Liebe Grüße,
      Ruerte
      Trainii: 5.0%
      Abstandshalter
      Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
      has not granted the respective music rights. Sorry about that.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruerte“ ()

      Ich glaube es geht vorallem darum eine extra Auflistung aller z.B. Spiele zu haben.

      ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
      ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
      ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
      @MaxeStudios aber so wie ich das sehe bin ich auf exakt 9 begrenzt, kann auch sein das ich das falsch verstehe
      Trainii: 5.0%
      Abstandshalter
      Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
      has not granted the respective music rights. Sorry about that.

      Das stimmt, ich fände es auch besser wenn man es auf mehr "Shortcuts" erweitern könnte.

      ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
      ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
      ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
      Sooo da ich lange nicht mehr Online war gebe ich auch mal ein paar Worte ab :D

      Also ich wollte mit diesem Launcher erstmal Feedback sammeln wie er euch gefällt und so.
      Das sollte kein großes Projekt werden. Also ich habe mir mit diesen Launcher so zu sagen eine "Challenge" an mir selbst gestellt.

      Edit:
      Mit diesem Launcher wollte ich auch Steamspiele kompatibel machen ;)
      Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

      Webseite geupdatet schaut nun vorbei ;)
      Option Strict On nicht vergessen!
      ​Mit diesem Launcher wollte ich auch Steamspiele kompatibel machen

      Wie willst du das anstellen?

      ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
      ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
      ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
      @MaxeStudios
      Indem man von dem Spiel das man hinzufügen will die AppID herausfindet (wie in Bild 2 beschrieben) und diese kann man dann starten.
      Wenn du genauere Infos möchtest, lass es mich gerne wissen ;)
      Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

      Webseite geupdatet schaut nun vorbei ;)
      Option Strict On nicht vergessen!
      Ahh okay, hab mich nur gewundert weil das sind ja keine exe'n.

      Lg

      ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
      ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
      ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝