Ich leite eine Computer AG und habe dort einen Teilnehmer, der arbeitet an VB.net und möchte dort ein JumpAndRun coden. Ich selbst kann ganz gut coden, nicht aber mit VB. Kein Ding dachte ich und sagte ihm schon zu, dass ich da helfen werde. Bislang arbeitete er dort mit den Windows Application Forms, kam damit auch gut klar. Dann wollte ich da einfach ein Canvas draufziehen und dann mittels Timer Sachen bewegen. Problem: Wir haben die Canvas dort nicht drauf bekommen. Hm. Nach vielen hin und her ist er dann umgeschwenkt zu diesem VB WPF, was auch immer das ist. So, nach vielen Probieren: Juhu, wir haben einen Canvas und können darauf zeichnen. Jetzt schnell noch einen Timer. Oh shit, das war auch nicht so einfach. Der System.timers.timer macht wohl einen eigenen Thread auf, der es uns wiederum nicht erlaubt auf die globalen VB Variablen (wie z.B. das Canvas) zuzugreifen. Jetzt könnte ich natürlich noch ihm die Interprozesskommunikation erklären, aber das alles viel zu viel. Er ist erst 12. Gibt es eine Möglichkeit in VB.net (wo auch immer) einfach einen Canvas zu erstellen und mit einem Timer darauf zuzugreifen, so dass ich schnell leichte bewegte Bilder erhalte?
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Felix
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Felix