Hilfe zum Forum LogIn

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sl33p.

    Hilfe zum Forum LogIn

    Hallo liebe Community,
    nach langen versuchen und keinen erzielten Erfolg - bin ich am verzweifeln.
    Und bin auf der Suche nach einen Rat von euch!

    Ich habe einen XenForo Forum aufgesetzt und möchte über VB.Net einen LogIn programmieren.
    Spricht, das ganze basiert auf auslesen des Quellcodes.

    Erstmal zu den Code

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub FrostButton1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles FrostButton1.Click
    3. Using EnviarPara As New Net.WebClient
    4. Dim Param As New Specialized.NameValueCollection
    5. Param.Add("username", TextBox1.Text)
    6. Param.Add("password", TextBox2.Text)
    7. Dim RespostaBytes As Byte() = EnviarPara.UploadValues("http://*zensiert*/index.php?login/", "POST", Param)
    8. Dim RespostaHTML As String = (New System.Text.UTF8Encoding).GetString(RespostaBytes)
    9. 'Erfolgreich ANGEMELDET!
    10. If RespostaHTML.Contains("") Then
    11. MsgBox("♥-lich Willkommen " & TextBox1.Text & ", " & vbNewLine & "Sie wurden erfolgreich mit dem *zensiert*-Server verbunden!", vbOKOnly + vbInformation, "Status: Angemeldet │ Copyright by → *zensiert* ← ")
    12. Form2.Show()
    13. Me.Close()
    14. 'Falsches PASSWORT oder BENUTZERNAME
    15. End If
    16. If RespostaHTML.Contains("Du hast ein falsches Passwort eingegeben. Bitte versuche es noch einmal.") Then
    17. Label2.Text = "Zugang nicht gewährt!"
    18. End If
    19. End Using
    20. End Sub


    Ich möchte KEINE WERBUNG für mein Forum machen, zudem da auch nichts zu finden gibts.. da es lediglich
    nur für Testzwecke erstmal genutzt wird! (Website im Code enthalten).

    Das ganze soll so ablaufen:

    1. Man Registriert sich im Forum.
    2. Man kann das Programm downloaden.
    3. Man gibt seine Benutzerdaten ein. (Username + Password)
    4. Man loggt sich ein und die zweite Plattform öffnet sich.

    Was das ganze bezwecken soll ist, das ich später ein Chat darauf auslesen möchte mit den Benutzerdaten
    die sich dank des LogIn eingeloggt haben. Das man später darauf Chatten kann.

    Aber leider funktioniert garnichts daran.. ich hab schon einiges probiert. Aber er liest es nicht richtig aus anscheinend!
    Kann mir wer bitte weiter helfen?

    Vielen Dank im vorraus.

    *Topic verschoben, Links entfernt*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    sl33p schrieb:

    Ich möchte KEINE WERBUNG für mein Forum machen

    Da ich nicht glaube, dass dein Forumvorhaben legal ist, habe ich die Links entfernt. Entweder setzt du ein neutrales Testforum auf oder die Leute müssen raten, warum es nicht funktioniert. Im Übrigen mangelt es an einer konkreten Fehlerbeschreibung (was exakt geht nicht, wie ist die erwartete Ausgabe, was kommt stattdessen, gibt es Fehlermeldungen, ...)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Wegen einem Namen geht man davon aus - das es nicht legal wäre? Gut! War zwar nicht mein Weg. Aber okay. Nehme ich so hin und verstehe ich auf einer Seite. (Dann werde ich einen legitimen Namen nehmen).

    1. Beim Einloggen mit falschen Benutzerdaten wirft das Label keine Fehlermeldung aus.

    2. Beim Einloggen mit richtigen Werten, sagt die MSG-Box.. er wurde erfolgreich eingeloggt. Weil er halt nichts ausliest, wie man im Code sieht.

    Ich werde im Forum weitergeleitet ohne eine Meldung zu bekommen das man angemeldet ist. Also hatte ichauch nichts, was er auslesen kann.