Frage zum VBA

  • Excel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Frage zum VBA

    Guten Tag,

    Ich arbeite mit VBA Hobbymäßig und habe mir eine Userform erstellt die meine eingegebenen Daten in einer Tabelle immer unter den jewalligen vorhanden Datensatz speichert. Diese Tabelle soll auch weiterhin alle Daten erfassen.
    Aber gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ein neuen Datensatz erfasse mit meiner Userform diese weiterhin in der Tabelle abzuspeichern aber auch gleichzeitig diesen Datensatz in ein anderes Tabellenblatt in bestimmten Zellen zu kopieren und einfügen zu lassen
    so das man immer den aktuellsten Datensatz in meinen Fall auf der Urlaubskartei hat name vorname usw. oder muss ich hier mit nen Sverweis arbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Chris208
    Bilder
    • Screenshot_1.jpg

      20,83 kB, 1.027×109, 94 mal angesehen
    • Screenshot_18.jpg

      128,13 kB, 1.417×534, 95 mal angesehen
    Hallo,
    So ganz verstehe ich die Fragestellung nicht, da du doch im Prinzip schon einen guten Lösungsansatz hast. Was hindert dich daran, die gespeicherten Daten in einer anderen Tabelle einzufügen bzw. anzuzeigen ?

    Ein Beispiel aus dem Excel Objekt Modell, genutzt wird u.a. das RANGE Objekt und die Copy Methode: docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/excel.range.copy
    Alternativ könnten auch noch RANGE.Insert oder RANGE.PasteSpecial in Frage kommen, auf der Ebene eines Tabellenblatts vielleicht auch WORKSHEET.Copy, WORKSHEET.Paste oder WORKSHEET.PasteSpecial

    Viele Grüße,
    Zorroot
    @Chris208 Bitte gib deinem Thread einen aussagekräftigen Titel.

    EDIT: Da der TE offenbar kein Interesse mehr hat, schließe ich den Thread.

    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()