ProgressBar lädt nicht erneut

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    ProgressBar lädt nicht erneut

    Hallo,

    ich habe ein Menü mit einer Button Auswahl. (Button1 --> Form1; Button2 --> Form2; usw.). Wenn man auf den Button klickt öffnet sich eine ProgressBar. Die Form öffnet sich danach. Auf der Form1 zum Beispiel ist ein Button mit "zurück". Wenn ich diesen klicke komme ich zur Menüauswahl. Wenn ich jetzt einen anderen Button für eine andere Form anklicke öffnet sich nur die gefüllte ProgressBar und lädt aber nicht.

    Hat jemand dieses Problem auch und kann mir helfen?

    Schönen Sonntag noch ^^

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Öhm, ja. Meine Glaskugel ist leider immer noch in Reparatur. Daher kann ich nur Spekulatius backen und vermute einen Programmierfehler. Sorry, aber wie sollen wir ohne Code mehr sagen können?
    btw: Du arbeitest schon in Excel oder Word, richtig? Weil Du im VBA-Unterforum postest. Wenn Du hingegen mit Visual Studio arbeitest, gib bescheid, dann verschieb ich diesen Thread dorthin.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Also hier folgende Codes:

    Menü mit 3 Buttons:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    2. My.Settings.OpenForm = "1"
    3. Load_Form.Show()
    4. Me.Hide()
    5. End Sub
    6. Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
    7. My.Settings.OpenForm = "2"
    8. Load_Form.Show()
    9. Me.Hide()
    10. End Sub
    11. Private Sub Button3_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button3.Click
    12. My.Settings.OpenForm = "3"
    13. Load_Form.Show()
    14. Me.Hide()
    15. End Sub


    Hier die Ladeform mit 1 Timer und 1 ProgressBar:

    VB.NET-Quellcode

    1. ​Private Sub Timer1_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles Timer1.Tick
    2. ProgressBar1.Increment(10)
    3. If ProgressBar1.Value = 100 Then
    4. Timer1.Stop()
    5. If My.Settings.OpenForm = "1" Then
    6. Form2.Show()
    7. Me.Hide()
    8. End If
    9. If My.Settings.OpenForm = "2" Then
    10. Form3.Show()
    11. Me.Hide()
    12. End If
    13. If My.Settings.OpenForm = "3" Then
    14. Form4.Show()
    15. Me.Hide()
    16. End If
    17. End If
    18. End Sub
    19. Private Sub Load_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    20. Timer1.Start()
    21. End Sub


    Hier eine der Formen (jede hat einen "zurück" Button)

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button_back_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button_back.Click
    2. Me.Hide()
    3. Menu_Form.Show()
    4. End Sub​


    Das Problem ist fett geschrieben:

    Ich öffne über einen Button im Menü eine Form --> Es öffnet sich die Form "Load" mit der ProgressBar --> Es öffnet sich die bestimmte Form mit einem zurück button --> über den Button zurück komme ich ins Menü --> Ich wähle eine andere Form aus --> Es öffnet sich zwar die Form "Load", aber mit einer Progressbar die nicht lädt, sondern einfach nur voll ist. Selbst wenn ich

    VB.NET-Quellcode

    1. ​ProgressBar.Value = 0
    mache, passiert nichts.

    Ich hoffe ich konnte das Problem jetzt besser beschreiben.

    Achja, ich arbeite mit Visual Studio, sry dafür
    @Anonymus123

    Ich weise zum letzten Mal auf diesen Thread hin: [Allgemein] VB.NET, VB6, VBA, VBS — Mit welcher Sprache programmiere ich eigentlich?

    Der nächste falsch gepostete Thread wird gelöscht.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Und danach (!!!, also nach dem Lesen, Verstehen und Anwenden der oben verlinkten Threads) bitte folgendes beachten und beantworten:

    Anonymus123 schrieb:

    ProgressBar.Value = 0
    kann nicht funktionieren, wenn dann ProgressBar1.Value = 0. Wo wird eigentlich der Timer gestoppt? Sonst rattert der ja im Hintergrund heimlich wieder die ProgressBar auf 100.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.