Ich möchte für eine vorhandenen Applikation ein Skript erstellen welche via RS232 über COM6 mit einem Atmel Prozessor kommuniziert.
Betriebssysteme Win7 32 Bit und Win 10 64 Bit
Die Applikation läßt nur .vbs und .js Dateien zu.
Dazu möchte ich vom PC aus alle 1000ms eine Anfrage an den Atmel schicken und die Antwort auswerten.
Nach erfolgter Auswertung läuft dann die Applikation weiter.
Bisher sind meine Scripting Versuche gescheitert.
Bei diesem Kommando
Set MSComm1=CreateObject("MSCOMMLib.MSComm")
erhalte ich die Fehlermeldung daß kein Objekt erzeugt werden kann. MSComm32.ocx ist installiert und registriert.
Die andere Variante
Const ForWriting = 2
Const ForReading = 1
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set com = fso.OpenTextFile("\\.\COM6", ForWriting) '<--
com.Write("1")
com.Close()
war ebenfalls erfolglos.
Ich habe VisualStudio 2017 und 2019 sowie VB6 zur Programmentwicklung installiert.
Die Beiträge im Netz sind häufig älter als 10 Jahre und bilden damit vermutlich die neueren Betriebssysteme nicht ab.
Gibt es die Möglichkeit in .NET ein Skript zu erstellen welches die .NET Objekte benutzt ? Oder irgendwie mit VB6.
Es muß leider .vbs sein. Wenn ich es mit Umbenennen schaffe wäre das ausgezeichnet.
Für Ratschläge und/oder Code wäre ich dankbar.
viele Grüße
Christian
Betriebssysteme Win7 32 Bit und Win 10 64 Bit
Die Applikation läßt nur .vbs und .js Dateien zu.
Dazu möchte ich vom PC aus alle 1000ms eine Anfrage an den Atmel schicken und die Antwort auswerten.
Nach erfolgter Auswertung läuft dann die Applikation weiter.
Bisher sind meine Scripting Versuche gescheitert.
Bei diesem Kommando
Set MSComm1=CreateObject("MSCOMMLib.MSComm")
erhalte ich die Fehlermeldung daß kein Objekt erzeugt werden kann. MSComm32.ocx ist installiert und registriert.
Die andere Variante
Const ForWriting = 2
Const ForReading = 1
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set com = fso.OpenTextFile("\\.\COM6", ForWriting) '<--
com.Write("1")
com.Close()
war ebenfalls erfolglos.
Ich habe VisualStudio 2017 und 2019 sowie VB6 zur Programmentwicklung installiert.
Die Beiträge im Netz sind häufig älter als 10 Jahre und bilden damit vermutlich die neueren Betriebssysteme nicht ab.
Gibt es die Möglichkeit in .NET ein Skript zu erstellen welches die .NET Objekte benutzt ? Oder irgendwie mit VB6.
Es muß leider .vbs sein. Wenn ich es mit Umbenennen schaffe wäre das ausgezeichnet.
Für Ratschläge und/oder Code wäre ich dankbar.
viele Grüße
Christian