Makro zum Kopieren von Daten

  • Excel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BCbro.

    Makro zum Kopieren von Daten

    Visual Basic-Quellcode

    1. Sub WerteKopieren()
    2. Workbooks("AV-Cockpit.xlsb").Worksheets(Tabelle9).Range("A2:K80000").Copy _
    3. Workbooks("Mappe1.AV-Cockpit.xlsm").Worksheets(Tabelle2).Range("A2:K80000").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
    4. End Sub


    Hallo ich habe eine Frage, meine Mako funktioniert leider nicht und ich verstehe den Fehler dahinter auch nicht ganz.
    Ich wollte eine Makro erstellen die mir aus einer Quell-Datei den Bereich A2:K80000 Kopiert und diesen in Meine Ziel Datei nur als Wert einfügt. Jedoch läuft die Makro leider nicht.
    Wenn jemand einen Einfall hat wäre ich euch sehr dankbar.

    Danke Leute !

    Hab den Fehler gefunden der Bezug auf meine Tabelle war nicht richtig gelegt !!

    *BBCode korrigiert*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    BCbro schrieb:


    Ich wollte eine Makro erstellen die mir aus einer Quell-Datei den Bereich A2:K80000 Kopiert und diesen in Meine Ziel Datei nur als Wert einfügt. Jedoch läuft die Makro leider nicht.
    Makro läuft nicht ist eine unbrauchbare Aussage solange du keine Fehlermeldung mitlieferst.

    Werte kopieren würde ich direkt und nicht mittels Copy.

    Visual Basic-Quellcode

    1. Workbooks("Mappe1.AV-Cockpit.xlsm").Worksheets(Tabelle2).Range("A2:K80000").Value = Workbooks("AV-Cockpit.xlsb").Worksheets(Tabelle9).Range("A2:K80000").Value
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --