Systemanforderungen - Visual Studio + Kosten ?

  • VB.NET

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dravus.

    Systemanforderungen - Visual Studio + Kosten ?

    Guten Tag,
    ich besitzte derzeit das Visual Studio Express. Ich habe jetzt 2 Fragen zum Visual Studio 2008 :
    1. Kostet es etwas? Wenn ja , wieviel ?
    2. Welche Systemanforderungen hat es? Reichen 600mhz 128mb ram usw. ?
    lg
    hoffe auf schnelle antworten

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Ich denke, er redet nicht von der Express Edition.

    Preise gibt's z.B. hier: geizhals.at/deutschland/?fs=visual+studio+2008&x=0&y=0&in=

    Die Systemanforderungen sind sicher nicht höher, als bei den Express Editions. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Ansonsten findest du diese Infos sicher auf der Microsoft Website.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    habs jetzt gefunden ... geht leider nicht!
    Systemanforderungen für Visual Studio 2008 Professional Edition

    Die Anforderungen variieren in Abhängigkeit von den installierten Komponenten und deren Kombinationen innerhalb der Visual Studio 2008 Professional Editions. Anforderungen für die Installation von Visual Studio 2008 Professional Edition:
    Computer mit 1,6-GHz- oder schnellerem Prozessor
    Visual Studio 2008 kann auf den folgenden Betriebssystemen installiert werden:
    Windows Vista® (x86 & x64) - alle Editions außer Starter Edition
    Windows® XP (x86 & x64) mit Service Pack 2 oder höher - alle Editions außer Starter Edition
    Windows Server® 2003 (x86 & x64) mit Service Pack 1 oder höher (alle Editions)
    Windows Server 2003 R2 (x86 und x64) oder höher (alle Editions)
    mindestens 384 MB RAM (bei Windows Vista mindestens 768 MB RAM)
    2,2 GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte
    Festplatte mit 5400 U/min
    Monitor mit einer Auflösung von 1024 x 768 oder höher
    DVD-ROM-Laufwerk
    Weitere Features erfordern möglicherweise einen Internetzugang. Dafür können Gebühren anfallen.


    [msdn.microsoft.com/de-de/vstudio/bb894726.aspx]

    kevin89 schrieb:

    Für Schüler einer Hochschule ist es kostenlos. Bei mir läuft es auf meinem Laptop bei 2 x 2,2 Ghz und 2 Gb Ram absolut flüssig.


    Nicht für alle, nur bei denen, wo die Schule eine Partnerschaft mit M$ hat, oder Studenten die Dreamspark in Anspruch nehmen...

    tourette schrieb:

    Ich glaube nicht, dass das bei 128 mb RAM läuft.

    Wofür brauchst du eig VS08Pro.? reicht dir denn die Express nicht oder möchtest du auch Win. Mobile Apps schreiben?

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    @ mrlee: Falsch. Jeder Gymnasiast oder Student kriegt Visual Studio 2008 Professional (selbstverständlich die ganz normale Version) kostenlos bei Dreamspark, egal ob die Schule gemeldet ist oder nicht. Bisher sind nur Uni´s drin, ich habe denen aber geschrieben (auf Englisch), auf welche Schule ich gehe und fertig. 1 Tag später hatte ichs. Keine Schule muss Partner von MS sein, das ist total egal.

    @ Apfel: Viel Spaß mit deinem neuen kostenlosen VS 2008 Pro.
    Einfach an den Microsoft Support auf Englisch schreiben, wie ihr heißt und auf welche Schule/Universität ihr geht. Als "Frage-Kategorie" einfach "Visual Studio 2008" nehmen. Da steht zwar was von wegen Administrator und so, aber das reicht.

    Das ganze läuft so ab:

    1. Ihr schreibt an Microsoft auf Englisch euren Namen und eure Schule und das Programm, dass ihr haben möchtet. Schreibt auch, dass ihr Schüler einer Hochschule/einer Universität seid aber eure Schule nicht in der Liste zu finden ist. Das geht entweder über den Support auf Microsoft.com oder ich glaube, es geht auch hier auf irgendeiner Unterseite.
    2. Ihr bekommt eine Email, in der ein Link ist. Öffnet diesen Link und meldet euch mit eurer Windows-Live-ID (Pflicht) an.
    3. Ihr kommt zu einer Downloadseite, wo ihr eine Seriennummer und den Downloadlink findet. Downloadet das ca. 3,3 Gb Paket aber ACHTUNG! Schließt die Seite mit der Seriennummer dabei nicht, sonst ist eure Seriennummer verloren. Nach dem Aufruf wird der Link ungültig!!!!!!!!!
    4. Ihr brennt das ganze mit einem Programm, das ISO´s brennen kann (zb diesem hier) auf eine DVD und legt diese ein. Bei der Installation werdet ihr aufgefordert, die Seriennummer einzugeben. Benutzt die, die auf der Downloadseite steht.
    5. VS wird installiert - fertig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

    Hi erstmal,

    Also ich gehe auf ein österreichisches Gymnasium(7. Schulstufe), hab das zwar schonmal irgendwo hier gefragt aber ich bin mir immernoch unsicher...
    Also unsere Schule ist nicht bei Dreamspark(war kla), aber ich hätte natürlich auch gerne Zugriff auf vsPro. Wenn ich jetzt also ms eine Mail schreibe, dass ich aufs brg(bundes real gymnasium) Salzburg gehe, geben die mir dann auch einen Link? Oder welche Schulstufe muss ich da mindestens sein?

    Edit:
    kennt auch jemand die genaue Email Adresse von MS oder wo ich da auch immer hinschreiben soll? Hab nämlich im Internet keine englische gefunden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sturmvogel“ ()