Fehlendes Steuerelement

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Selter98.

    Fehlendes Steuerelement

    Hallo!

    Ich versuche meine ersten Anwendungen in VB2022 zu schreiben. Mir ist aufgefallen, dass das Steuerlelent "WebBrowser" fehlt, das in VB2015 noch vorhanden war. Gibt es eine Möglichkeit, dieses nachzuinstallieren? Oder heißt dieses Steuerelement jetzt anders? Ich bin zu VB2022 gewechselt, da unter VB2015 das Steuerelement "WebBroswer" beim Aufrufen einer Internet-Seite immer einen Scriptfehler ausgegeben hat. Nun hatte ich gehofft, dass diese Meldungungen unter VB2022 ausbleiben. Jedoch scheint dieses Steuerelement zu fehlen.
    Hi!
    Ich hab auch VS2022, bei mir ists Standardmäßig installiert. Hast Du .net-Framework 4.8 installiert?

    Guck mal ob Du die nötigen Verweise angehakt hast!

    Es gibt in den Eigenschaften vom WebBrowser-Control eine Option die heisst "ScriptErrorsSuppressed"..diese steht Standardmäßig auf "False"..setz des mal auf "True"!

    Oder probier ob Du in der Toolbox mit rechtsklick - Elemente auswählen... das WebBrowser-Control findest
    Bilder
    • WebBrowser.JPG

      221,2 kB, 1.327×760, 44 mal angesehen
    Klassiker: Du hast wohl ein .NET-Projekt ausgewählt und kein .NET-Framework. Schau mal genau bei der Auswahl hin.
    Wenn Dein Default-Form-Symbol oben links schwarz ist, ist's .NET.
    Wenn es bunt ist, dann .NET-Framework.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Diese Liste habe ich gefunden. Auch das Häkchen ist bereits gesetzt. Aber es erscheint trotzdem nicht in der Toolbox. Wenn ich allerdings "Alle Auswählen" auswähle, erscheint dieses Steuerelement unter "WPF-Steuerelemente". Allerdings schwach dargestellt und lässt sich auch nicht in die Form ziehen.