Halöle,
Es geht wieder mal um mein Prog Quicklet... Da ich einige Beschwerden über den Resourcenverbrauch gelesen habe, dachte ich, schaue ich mal im Taskmanager unter Prozesse um den Arbeitsspeicherverbrauch zu kontrollieren. Dabei ist mir eine kleine Sache aufgefallen: jedes mal wenn ich eine bitmap mithilfe der Graphicsklasse erstellt habe, steigt der Resourcenverbrauch bis naja... ca. 1.500.000 kb!! Bis mein RAM alle ist...
meine frage:
kann ich irgendwie den Resourcenverbrauch verringern? Muss ich irgendeine funktion aufrufen um die verwendeten Resourcen freizugeben oder so? Ich glaube dass das Problem daher kommt, dass alle einmal erstellten bitmaps nicht mehr aus den Resourcen gehen wollen. Bitte helft, das ist nicht normal: 1,5 GB!
achja: graphics.dispose soll ja eigentlich die Resourcen freigeben, aber leider funzt das nicht. mach ich was falsch?
gruß
Es geht wieder mal um mein Prog Quicklet... Da ich einige Beschwerden über den Resourcenverbrauch gelesen habe, dachte ich, schaue ich mal im Taskmanager unter Prozesse um den Arbeitsspeicherverbrauch zu kontrollieren. Dabei ist mir eine kleine Sache aufgefallen: jedes mal wenn ich eine bitmap mithilfe der Graphicsklasse erstellt habe, steigt der Resourcenverbrauch bis naja... ca. 1.500.000 kb!! Bis mein RAM alle ist...
meine frage:
kann ich irgendwie den Resourcenverbrauch verringern? Muss ich irgendeine funktion aufrufen um die verwendeten Resourcen freizugeben oder so? Ich glaube dass das Problem daher kommt, dass alle einmal erstellten bitmaps nicht mehr aus den Resourcen gehen wollen. Bitte helft, das ist nicht normal: 1,5 GB!
achja: graphics.dispose soll ja eigentlich die Resourcen freigeben, aber leider funzt das nicht. mach ich was falsch?
gruß