Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem Problem wo ich nicht genau weiß, wo nach ich überhaupt suchen muss.
Es geht um ein selbstgemachtes Control von mir :
Ähnlich wie beim TapControl kann man im Designer "Taps" hinzufügen, löschen und weitere Steuerelemente auf diesen Taps positionieren.
Im Hintergrund werden aber nur die Controls an einen Index gebunden, und dann je nach ausgewählten Tap(Index) angezeigt.
Bis dahin funktioniert alles auch wie es soll. Jedoch werden nur die hinzugefügten Controls beim Debuggen und kompilieren übernommen. Wenn ich
das Programm laufen lasse, ist die Liste mit den Zuordnungen leer.
Der TapContainer ist lediglich eine Klasse die eine Liste mit Namen der Controls, und den Tap-Namen speichert.
Wie kann ich verhindern, dass die im Designer eingestellten Parameter beim debuggen nicht verloren gehen?
LG
Bitte verschieben, wollte es eigentlich in Sonstige Probleme posten...
ich stehe gerade vor einem Problem wo ich nicht genau weiß, wo nach ich überhaupt suchen muss.
Es geht um ein selbstgemachtes Control von mir :
Ähnlich wie beim TapControl kann man im Designer "Taps" hinzufügen, löschen und weitere Steuerelemente auf diesen Taps positionieren.
Im Hintergrund werden aber nur die Controls an einen Index gebunden, und dann je nach ausgewählten Tap(Index) angezeigt.
Bis dahin funktioniert alles auch wie es soll. Jedoch werden nur die hinzugefügten Controls beim Debuggen und kompilieren übernommen. Wenn ich
das Programm laufen lasse, ist die Liste mit den Zuordnungen leer.
C#-Quellcode
- [DesignerSerializationVisibility(DesignerSerializationVisibility.Content)]
- public Panel myPanel { get; set; }
- private int Index = 0;
- [DesignerSerializationVisibility(DesignerSerializationVisibility.Visible)]
- private List<TapContainer> controls = new List<TapContainer>(); // <-- Ist beim starten dann leer
Der TapContainer ist lediglich eine Klasse die eine Liste mit Namen der Controls, und den Tap-Namen speichert.
Wie kann ich verhindern, dass die im Designer eingestellten Parameter beim debuggen nicht verloren gehen?
LG
Bitte verschieben, wollte es eigentlich in Sonstige Probleme posten...