Hallo miteinander
Ich bin gerade dabei, mich programmatisch bei der Discogs API zu authentifizieren (OAuth Flow) und stosse auf ein Problem. Hab zwar Einiges im Internet gefunden und mehrere Sachen ausprobiert, aber nichts will so wirklich klappen...
Mein Code sieht so aus:
Dabei kommt es in Zeile 9 zu diesem Fehler:
System.InvalidOperationException
HResult=0x80131509
Nachricht = Falsch verwendeter Headername. Stellen Sie sicher, dass Anforderungsheader mit "HttpRequestMessage"-Objekten, Antwortheader mit "HttpResponseMessage"-Objekten und Inhaltsheader mit "HttpContent"-Objekten verwendet werden.
Ich bin (fast) neu bei dieser Art der Datenabfage und das Ganze ist ziemlich verwirrend für mich...
Hat jemand dazu vielleicht was zu sagen?
Ich bin gerade dabei, mich programmatisch bei der Discogs API zu authentifizieren (OAuth Flow) und stosse auf ein Problem. Hab zwar Einiges im Internet gefunden und mehrere Sachen ausprobiert, aber nichts will so wirklich klappen...
Mein Code sieht so aus:
VB.NET-Quellcode
- Dim Klient As New HttpClient
- Dim request = New HttpRequestMessage With {
- .Method = HttpMethod.[Get],
- .RequestUri = New Uri("https://api.discogs.com/oauth/request_token")}
- '.Content = New StringContent("some json", Encoding.UTF8, New System.Net.Http.FormUrlEncodedContent(),
- Dim AnfZ As String = """"
- request.Headers.Add("Content-Type", "application/x-www-form-urlencoded")
- request.Headers.Add("Authorization", "OAuth oauth_consumer_key=" & AnfZ & "xyz" & AnfZ & ",
- oauth_nonce=" & AnfZ & DateTime.Now.ToString & AnfZ & ",
- oauth_signature=" & AnfZ & "zyx&" & AnfZ & ",
- oauth_signature_method=" & AnfZ & "PLAINTEXT" & AnfZ & ",
- oauth_timestamp=" & AnfZ & DateTime.Now.ToString & AnfZ & ",
- oauth_callback=" & AnfZ & "your_callback" & AnfZ)
- request.Headers.Add("User-Agent", "MeineApp/3.0")
- Dim response = Await Klient.SendAsync(request).ConfigureAwait(False)
- 'response.EnsureSuccessStatusCode()
- Dim responseBody = Await response.Content.ReadAsStringAsync().ConfigureAwait(False)
Dabei kommt es in Zeile 9 zu diesem Fehler:
System.InvalidOperationException
HResult=0x80131509
Nachricht = Falsch verwendeter Headername. Stellen Sie sicher, dass Anforderungsheader mit "HttpRequestMessage"-Objekten, Antwortheader mit "HttpResponseMessage"-Objekten und Inhaltsheader mit "HttpContent"-Objekten verwendet werden.
Ich bin (fast) neu bei dieser Art der Datenabfage und das Ganze ist ziemlich verwirrend für mich...
Hat jemand dazu vielleicht was zu sagen?