User innerhalb der AD in eine ander OU verschieben

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    User innerhalb der AD in eine ander OU verschieben

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Dieter und ich bin neu hier. Ich konnte über VB Paradise schon das ein oder anderer Problem lösen.
    Leider habe ich von VB nur bedingt, eigentlich keine Ahnung.
    Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass ich User innerhalb der AD in eine andere OU verschieben muss.

    IOch habe schon viele Hinweise zu meiner Frage gefundne. Alledings kann ich mein Problem damit bisher nicht umsetzen.

    Vielleicht kann mir jemand von Euch ein Codebeispeil erstellen.

    Beispiel:
    Username: Mustermann Max, CN=Mustermann Max

    Von OU « « OU=Test,OU=Users,OU=SPE,OU=DE,OU=TEST,DC=glb,DC=corp,DC=local » »

    Nach OU « « OU=LongLeave,OU=Users,OU=SPE,OU=DE,OU=TEST,DC=glb,DC=corp,DC=local » » verschoben werden.

    Vielen herzlichen Dank.

    Viele Grüße
    Dieter

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Zumindest für C# habe ich hier einen Code gefunden, der angeblich funktioniert: stackoverflow.com/a/36005811

    Dürfte eigentlich recht einfach nach VB.NET zu übersetzen sein. Ein Konverter macht auf jeden Fall das daraus:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub SurroundingSub()
    2. Dim eLocation As DirectoryEntry = New DirectoryEntry("LDAP://CN=Test User,OU=Users,OU=Development,DC=domain,DC=com", "domain" & ChrW(7) & "dmin", "password")
    3. Dim nLocation As DirectoryEntry = New DirectoryEntry("LDAP://OU=Users,OU=QC,DC=domain,DC=com", "domain" & ChrW(7) & "dmin", "password")
    4. eLocation.MoveTo(nLocation)
    5. nLocation.Close()
    6. eLocation.Close()
    7. End Sub

    Absolut ungetestet!
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum