Operator & nicht definiert

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Operator & nicht definiert

    Moin zusammen,

    bei der Programmierung einer einfachen Anwendung eines Suchformulars ist folgender Fehler aufgetreten: Der Operator & ist für Zeichenfolge SELECT * FROM qryHund WHERE fkyT und Typ DataRowView nicht definiert." Kann mir jemand da weiterhelfen und mir mitteilen, wo der Fehler besteht?

    Danke im Voraus.

    LG

    Thema verschoben; Das Thema wird automatisch dort erstellt, wo man sich befindet, wenn man auf [✱ Neues Thema] klickt. ~VaporiZed
    Bilder
    • Capture.PNG

      155,2 kB, 714×600, 109 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Ist das wirklich Access? Sieht für mich auf den ersten Blick nach VB.NET aus. Denn seit wann kann man in VB6 (also VBA) Zeilen einfach in mehrere aufteilen? Da fehlt doch ein _ (Leerzeichen + Unterstrich) nach jeder Zeile, auf die noch etwas folgt.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Was mir eher auffällt ist, dass es in VBA nicht so deutliche Fehlermeldungen gibt^^.
    Er meckert, dass du eine Variable vom Typ DataRowView mit String concatten willst.
    Welche das ist kann ich auch nicht identifizieren, klingt zumindest keine danach. Mach mal den Breakpoint da raus und Schreib ganz oben im Code Option Strict On, dann sollte er das präzise unterkringeln
    Das ist der cmbText.SelectedValue da sitzt die der DataRowView drin. SelectedItem ist die richtige Property
    Formatiert hast du das auch verkehrt, da steht ein & im plaintext sql
    Außerdem Sql-Injection

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Haudruferzappeltnoch“ ()