Umfrage: Welches .NET verwendet ihr bei euren aktuellen Projekten?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    ErfinderDesRades schrieb:

    Also, die Umfrage - so wie sie ist - lautet nicht: "Welches Net verwendet ihr?", sondern sie lautet: "An jene, die .Net verwenden: Welches Net verwendet ihr?" - und das ist schon ein Unterschied.
    Aussagenlogisch sind diese Fragen doch auch identisch. Hm, naja, Fragen sind andererseits gar keine Aussagen und Antworten auch nicht zwingend.
    Also eigentlich kann man generell Fragen nicht in dieser Weise betrachten.

    Was aussagenlogisch identisch ist, ist das hier:
    Alle Leute, die .Net verwenden, verwenden eine Version davon
    Alle Leute, die keine Version von .Net verwenden, verwenden kein .Net
    Ich weiß nicht wie man das relativ zueinander nennt, "Gegenteile"? Auf jeden Fall geht das eine aus dem anderen hervor.

    Ich glaube man nennt das auch Tautologie; eine Aussage, die nur wahr sein kann:
    Alle Leute, die .Net verwenden, verwenden eine Version davon, genau dann, wenn alle Leute, die keine Version von .Net verwenden, kein .Net verwenden.
    Wenn ein p nutzt A, dann ein p nutzt ein a aus A <=> Wenn kein p nutzt kein a aus A, dann kein p nutzt A

    Es sei denn es gäbe die Situation, dass man auch b nicht aus A nutzen kann und damit dennoch A nutzt.
    Und selbst wenn, dann ist für diese Situation weiterhin das Label "keine Auswahl" vorgesehen. Weil anscheinend Regeln zum tragen kommen die nicht mit einem a aus A definiert wurden. Und die kann dann ja unmöglich wer kennen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Haudruferzappeltnoch“ ()

    Haudruferzappeltnoch schrieb:

    ErfinderDesRades schrieb:

    Also, die Umfrage - so wie sie ist - lautet nicht: "Welches Net verwendet ihr?", sondern sie lautet: "An jene, die .Net verwenden: Welches Net verwendet ihr?" - und das ist schon ein Unterschied.
    Aussagenlogisch sind diese Fragen doch auch identisch. Hm, naja, Fragen sind andererseits gar keine Aussagen und Antworten auch nicht zwingend.
    Watt?
    Also wenn ihr da keinen Unterschied seht - da weiss ich auch nicht weiter.
    Wenn man alle Kinder im Dorf fragt: "In welche Schule gehst du?"
    Da antworten die Kindergarten-Kinder: "keine".
    Und das ist doch einen Riesen-Unterschied, als wenn man nur die Schulkinder früge.
    Es geht hier aber doch um die Labels für die Schulk... äh... .NET-Programmierer, nicht um welche für Nicht-.NET-Programmierer. Ich schließe mich @VaporiZed an, ich verstehe es anscheinend nicht.

    EDIT: Würde es dich evtl. glücklicher machen, wenn ich frage "Welches .NET verwendet ihr bei euren aktuellen .NET-Projekten?"?

    EDIT #2: Evtl. ist folgendes der Denkfehler: Eigentlich sollte es eine einzige, große Umfrage sein. Allerdings erlaubt das Forum (vielleicht ist es konfigurierbar) nicht so viele Antworten. Daher sind es drei. Wenn jetzt alle .NETs, die es gibt (und ich denke, ich habe alle aufgelistet), in einer Liste wären, bräuchtest du dann immer noch "Keine"?

    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    @ErfinderDesRades: Ganz ehrlich: Beschwer Du Dich nochmal, dass jemand nicht auf Deine Fragen eingeht oder Deine Posts ignoriert … 8| Du hast nämlich keinen konstruktiven Gegenvorschlag, obwohl ich in Post#20 darum für das Verständnis Deines Anliegens gebeten hatte.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @ErfinderDesRades
    Was meinste denn jetzt mit "keinen Unterschied sehen"? Den sieht man natürlich, aber dieser hat nichts mit Aussagenlogik zu tun und das war so ich vernahm deine "Aussage".
    Und dein Beispiel habe ich in Post21 letzter Absatz berücksichtigt:
    b ist dann wohl ein Kindergarten Jahrgang. Aber wir möchten Klassenstufen definieren. Und da können wir für die Kinderbegarteten nichts festlegen, weil das nicht reinpasst ins Schulsystem. Also ob wir deren Antworten sammeln oder nicht, es fällt hinten über.

    Wenn ich anmerken darf, ich glaube jeder legt Wert auf einen anderen Aspekt dieser ganzen Diskussion. Das ist meist der beste Hinweis darauf, dass kein objektiver Wert mehr geschöpft werden kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Haudruferzappeltnoch“ ()

    Danke für eure Teilnahme an der Umfrage. Diese ist seit heute, 15 Uhr, beendet. Die Ergebnisse sind in den ersten drei Postings sichtbar und hier nochmal:

    Ergebnisse als Tabelle (ausklappen)

    .NET Framework 1.0
    0
    .NET Framework 1.10
    .NET Framework 2.01
    .NET Framework 3.080
    .NET Framework 3.51
    .NET Framework 3.5 SP 11
    .NET Framework 4.01
    .NET Framework 4.54
    .NET Framework 4.5.11
    .NET Framework 4.5.22
    .NET Framework 4.62
    .NET Framework 4.6.11
    .NET Framework 4.6.21
    .NET Framework 4.76
    .NET Framework 4.7.11
    .NET Framework 4.7.27
    .NET Framework 4.816
    .NET Framework 4.8.124
    .NET Standard 1.00
    .NET Standard 1.10
    .NET Standard 1.20
    .NET Standard 1.30
    .NET Standard 1.40
    .NET Standard 1.50
    .NET Standard 1.60
    .NET Standard 2.09
    .NET Standard 2.17
    .NET Core 1.00
    .NET Core 1.10
    .NET Core 2.00
    .NET Core 2.10
    .NET Core 2.20
    .NET Core 3.00
    .NET Core 3.12
    .NET 52
    .NET 616
    .NET 725
    .NET 87

    Und als Grafik:
    Bilder
    • net-versions.png

      34,47 kB, 1.213×794, 203 mal angesehen
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum