Wie erstelle ich eine.VBD Datei

  • VB6

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Wie erstelle ich eine.VBD Datei

    Hallo

    Ich Habe ein DHTML Projekt in Visual Basic programmiert, welches in der Lage ist eine Datenbank per Abfragen zu verwalten. Ich arbeite mit Visual Basic 6.0
    Nun meine Frage:
    Damit das Projekt Browserfähig ist, braucht man eine Projekt.vbd Datei, welche mit dem Verpackungs und weitergabe Assistent erstellt wird. Nun habe ich schon mehrere Versuche mit dem Assistenten hinter mir aber eine .vbd Datei wird einfach nicht erstellt. Was mache ich falsch? oder muss ich das vieleicht anders angehen. Jedenfalls soll die Anwendung auf jedem beliebigen Browser laufen und benötigte Dateien sollen automatich gedownloadet werden.

    Kann mir jemand helfen?
    Von so einer Dateiendung habe ich noch nie etwas gehört. Und ich bin mir sicher, dass der Paket- und Weitergabeassistent diese nicht erzeugt (der erzeugt eigentlich nur eine .pdm Datei).

    Wird diese Datei nicht beim Speichern oder beim Kompilieren des DHTML Projekts erzeugt?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich habe das in der Hilfe unter ""manuelles weitergeben von AktiveX-Dokumenten" gelesen.

    Mein Problem ist haupsächlich, dass meine DHTML Anwendung auf keinem anderen Rechner läuft. Ich habe alle Dateien im root Verzeichnis einen MS IIS Servers kopiert. Wenn ich jetzt den Server(mit meinem Rechner) mit dem IExplorer aufrufe funktioniert die Anwendung einwandfrei mach ich das von einem anderen Recher aus sehe ich nur Die Objekte, welche aus reinem HTML bestehen. die VB Funktionen funktionieren einfach nicht. Ich denke mal das erst die in der CAB-Datei befindlichen Dateien Installiert werden müssen, aber ich weiß nicht wie.

    Beim aufrufen der Seite muss doch der Browser feststellen das Dateien fehlen und diese dann automatisch vom Server laden.

    Wäre toll wenn Du da ne Idee hättest wie man das bewerkstelligen kann