Autostart An/aus plus Speicherung der einstellungen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manschula.

    Autostart An/aus plus Speicherung der einstellungen

    Sers leute ich bins nochmal ;)
    also hab da mal ne frage hab im internet ein code gefunden der in die regestrie ein"e" autostart einfügt. so dies will ich einmal als code zum aktivieren das er sich reischnreibt und zum deaktivieren. sowie will ich das sobald man die exe neustartet das man das nicht mehr alles seinstellen muss (farbe, schrift, hintergrund, einstellungen, autostart an/aus) etc wie mach ich das ? danke schonmal ;)
    Um einen Schlüssl einzutragen einfach:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim oRegKey As Microsoft.Win32.RegistryKey = Microsoft.Win32.Registry.CurrentUser.OpenSubKey("SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", True)
    2. oRegKey.SetValue(My.Application.Info.AssemblyName, System.Windows.Forms.Application.ExecutablePath)
    "I think Microsoft has abused the Windows brand so much that it has lost its cachet."
    Paul Thurrott
    Hey,

    skyblue schrieb:

    (farbe, schrift, hintergrund, einstellungen, autostart an/aus)
    Es gibt verschiedene Methoden, Einstellungen zu speichern und zu verwalten. Ich würde Dir "My.Settings" empfehlen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge, Tipps und Anleitungen dazu => Foren-Suche

    Außerdem hat mikeb69 eine kleine Anleitung zu "My.Settings" geschrieben - hier - empfehlenswert!

    Gruß, Manschula