Die Arbeit der Admins im Showroom

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Die Arbeit der Admins im Showroom

    Guten Tag,
    also erstmal frohe Ostern an alle.
    Ich möchte hier mal einen starken Kritikpunkt an die Administratoren rauslassen, wobei es sich konkret um die Aktivierung der Posts
    im Showroom handelt. Ich finde es unverschämt das zum Bleistift einige Posts von mir verweigert wurden, die ca. das gleiche bzw. ein höheres Nivau und einen größeren Sinn der Applikationen hatten. Ich führe hier einmal ein paar Threads auf, von denen ich zu diesem Thread animiert wurde. (Meine Programme net rein zu lassen war okay, das seh ich absolut ein!) Dabei möchte ich nicht an der Qualität der Programmierer zweifeln ;D
    [Beta] SuperDT
    [Beta] Mr.Edit
    [Beta] Hausaufgaben
    Das sind nur die blödesten Beispiele. Ich möchte die Admins doch mal bitte fragen, was das soll ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „asconblake“ ()

    Hi,

    @asconblake
    schreibe ein vernünftigen Post mit ALLEN geforderten Angaben, dann wird der Thread auch freigeschaltet.

    Und bedenke, dass das Programm auch irgendeinen Sinn haben sollte. Also ein Programm das 3 Msgboxen öffnet wird definitiv nicht freigeschaltet werden.


    bye ...

    LaMa5.

    PS:
    Topic moved (OffTopic --> Boarddiskussion)
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    geht klar. ja. die mindestanforderungen sind kein problem. das seh ich auch ganz klar ein
    aber du sagst es selbst lama
    Und bedenke, dass das Programm auch irgendeinen Sinn haben sollte. Also ein Programm das 3 Msgboxen öffnet wird definitiv nicht freigeschaltet werden.

    Erzähl mir doch mal bitte was [Beta] Mr.Edit für einen geilen sinn hat.
    sowas hab ich in 2 minuten geproggt!
    Hi,

    asconblake schrieb:

    Erzähl mir doch mal bitte was [Beta] Mr.Edit für einen geilen sinn hat.
    sowas hab ich in 2 minuten geproggt!

    Mr.Edit schrieb:

    Mr.Edit ist ein kleines Tool zum einfachen schreiben von Batch-Dateien.


    Es ist nicht das sinnvollste Programm der Welt (da gebe ich Dir Recht), es gibt schon hunderte (oder tausende) andere einfache Editoren, aber das Programm hat eine Funktion.
    Man könnte jetzt stundenlang darüber streiten, ob das Programm freigeschaltet werden darf oder nicht. Das liegt dann teilweise im Ermessen der Mod's/des Admin. Und das Programm wurde freigeschaltet und damit ist das Thema durch.

    Dir steht es auch jederzeit frei, ein Programm vorzustellen und falls es nicht freigeschaltet wurde, nochmals nach dem genauen Grund zu fragen (per PN!). Normalerweise sollte Dich aber eine PN erreicht haben, die Dir erklärt warum Dein Thread nicht aktiviert wird.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Warum machst du das jetzt an "2 Minuten" fest? Zeit ist relativ. In 2 Minuten könnte ein Spezi mal eben ein Minigame auf die Beine stellen, für das andere 2 Stunden brauchen, soll es deshalb nicht freigeschaltet werden?
    Die von dir gezeigten Programme sind immer noch besser als ein Messageboxen-Programm (das war doch von dir, oder irre ich da?). Also versteh ich nicht warum du hier eine solche Diskussion anfangen musst. Nicht über andere meckern, sondern selbst besser machen.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Wenn es um Qualität gehen würde dürften eh die meisten Threads nicht freigeschaltet werden. Ich schätze mal du hast einfach nur wichtige angaben vergessen und das war es, mach es das nächste mal besser und nutze den angepinnten Beitrag als Referenz.

    PS. Wünschen würde ich mir in dem Forum das Themenersteller ihr Thema löschen dürften, weil beispielsweise ein Beta-Test abgeschlossen ist etc.
    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen

    Bei deinem MrEdit versteh ich den Sinn nicht!
    Wenn ich eine Batch habe will drück ich einfach neue Textdokument und speicher das als *.bat oder *.cmd


    Und wenn deine Post im Showroom geblockt, bekommst du normaler Weise eine PN in der drinsteht was falsch ist (war bei mir so als ich was vergessen hatte)
    Hi,

    kevin89 schrieb:

    Außerdem bin ich dafür dass Threads im Showroom wieder direkt freigeschaltet werden. Das erspart uns eine Menge Ärger (zb diesen Thread).
    Meinst Du nicht, dass wir uns was dabei gedacht haben? Ca. 50% aller neuen Threads im Showroom müssen überarbeitet werden, bevor sie den Regeln entsprechen. Und wenn nur Kleinigkeiten (zB. Downloadgröße fehlt) sind, gucken wir ja auch schon mal drüber weg.

    Welchen Ärger (von diesem Thread mal abgesehen) würde Dir denn das direkte Freischalten ersparen??


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    ^^ MrEdit ist doch net von mir :D
    omg. Merken, hab ich schon mind 2 mal geschrieben
    Ich habe kein problem mehr mit den mindestangaben, okay?
    Darum geht es hier auch nicht. LaMa hat das für mich gut verständlich ausgedrückt.
    Aber es hat mich halt gestört, das bei mir auch an der Sinnhaftigkeit des Problems gemengelt wurde, bevor der Thread freigeschaltet wurde. So stand es in der PN. Ich fand es einfach nur doof, hier Programme reinzulassen mit denen man über einen OpenFile-Dialog
    eine Datei öffnen kann und später vielleicht noch speichern konnte. als ich seh das Problem als geklärt an.
    Ärger deswegen, weil ihr Mods ja die Threads alle überprüfen und ggf freischalten oder löschen müsst. Was spricht gegen direkte Freischaltung und Meldung der Beiträge durch normale User, wenn einige Sachen fehlen? Dann könnt ihr, die Mods, euch mehr um das wesentliche kümmern. Ist jetzt nur ein Beispiel aber man könnte auch eine Mindestlänge der Threads im Showroom festlegen. Manchmal hilft sowas.
    Ich finde es gut, wie es ist. Die Regeln sind bekannt (was im Post stehen muss) und ob ein Programm dem Niveau entspricht entscheiden die Mods. Eine Mindestlänge finde ich sinnlos, da sie noch lange nicht garantiert, dass die nötigen Angaben dann auch stehen, es werden dann eher "sinnvolle" Beschreibungen des Programms hingepflastert, als die Mindestangaben.
    Wird ein Programm abgelehnt, da es zu "einfach" ist, sollte sich der Poster mal darüber Gedanken machen, was für Programme er versucht zu posten. Die Admins hier sind eher zu "nett" als zu streng, im Zweifelsfall lassen sie ein Programm eher drin, als es zu löschen (was man ja an den vielen "sehr einfach gestrickten" Programmen sieht, die im Showroom sind).
    Das war jetzt kein Angriff auf irgend jemanden.