Script um den CPU 100% auszulasten

  • VBScript

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von spawn.

    Script um den CPU 100% auszulasten

    Hi bin neu hier ;)
    Ich teste gelegentlich hardware für meine site und da ich auch cpu's bzw die dafür vorgesehenen kühler auf Leistung testen muss, muss ich die cpu auch mal zum glühen bringen.... Meine Frage hat jmd ne idee wie ich das in nem vb script unterbringe??? ?(
    Also 100% CPU Auslastung erzielst du mit einer Schleife. Ob die CPU dann aber auch so richtig arbeitet, weiß ich eigentlich garnicht.

    Versuchs mal so:

    dim i as long
    for i = 0 to 2000000000
    next i

    Oder die Endlosvariante:

    do
    loop until 1=0

    Edit: Ich habe das Thema mal hierher verschoben, hier passt es besser hin.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    k da ich ein ziemlicher nub bin... :))

    kannste mir das ma als ganzes script gebn oda is das das ganze script?? ?( ?(
    joa wie man schleifen macht weiss ich ;) aba ich muss ja irgendwas machn damit der cpu ausgelastet wird...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spawn“ ()

    Das ist nicht das ganze Script, zumindest funktioniert der Code nicht, wenn ich ihn in eine VBS Datei schreibe. Aber leider kenne ich mich mit VBScript überhaupt garnicht aus und kann dir daher nicht weiterhelfen.

    Und was meinst du mit CPU Auslastung? Soll in Windows (zumindest unter NT/2000/XP) der Balken bei 100% sein oder soll die CPU wirklich ausgelastet sein? Bei ersterem brauchst du nichts in der Schleife zu machen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum