Screensaver erzeugen

    • VB6

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matoso.

      Screensaver erzeugen

      Passt hier zwar nicht zu 100% rein... aber besser als ins Haup-Forum!

      Für alle, die es noch nicht wissen... wenn ihr einen Screensaver machen wollt, erstellt ihr eine exe, benent sie auf .scr um... und schon habt ihr einen Scrren-Saver!

      PS: Achtet darauf, dass er möglichst wenig RAM verbraucht (auch wenn das mit bildern und DirectDraw oft nicht so einfach ist...)
      Das sollte eigentlich nur eine Anregung sein!!! Aber von mir aus:

      Visual Basic-Quellcode

      1. Private Sub Form_Load()
      2. Select Case Mid(Command,1,2)
      3. Case "/p"
      4. MsgBox "Der screensaver wurde in der Auswahl angewählt!"
      5. Case "/c"
      6. MsgBox "Es wurde auf Einstellungen geklickt!"
      7. Case "/s"
      8. MsgBox "Screensaver wurde gestartet!"
      9. Case Else
      10. MsgBox "Screensaver mit ungültigem Parameter gestartet!"
      11. End Select
      12. End
      13. End Sub


      Wenn der Screensaver in der Auswahl angewählt wird, müsste die Vorschau im kleinen Monitor gestartet werde, wie das geht, weiß ich leider nicht...


      Mehr hab ich mich damit noch nicht beschäftigt!!

      Korrektur: Das Eigenschaftsfenster sieht nur bei allen MS-Bildschirmschonern so aus... Da bin ich draufgekommen, als ich mir nen von Slipknot runter geladen hab und dass komplett anders ausgeschaut hat!



      Ich habs jetz ein bisschen abgeändert! Mir is nämlich aufgefalle, dass unter anderen bedingungen die zahlen, die hinten stehen anders sind! Wie auch immer...

      Ich hab das eigentlich nur für eine Passwortsperre nach 5 minuten bzw. auf click gebraucht, ohne, dass ich mich abmelden muss!! (Natürlich is das nich so sicher)

      Edit by Agent: HTML zu VB-Tag convertiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()

      Windows-System Verzeichnis (oder System32). Evtl. geht auch einfach nur das Windows Verzeichnis. Einfach mal testen. Wenn der Screensaver nicht in der Liste auftaucht, war das Verzeichnis falsch.
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum