PHP Editor gesucht!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Agent.

    PHP Editor gesucht!

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einen ordentlichen PHP Editor. Möglichst mit Vorschaufunktion (ähnlich wie bei VB die F5 Taste) und wenns geht Freeware.

    Vielleicht könntet ihr mir ja ein Tool empfehlen.

    Danke im voraus.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Hm... Freeware kenn ich nixx in die richtung.
    Ich verwende für aufwendigere PHP-Codes Macromedia Dreamweaver. Hab aber keine Ahnung, was das so alles drauf hat.

    Du könntest ja mal schauen, obs eine Studentenversion oder sowas davon gibt. :)

    hm... da is mir wohl jemand mit nem Post zuvor gekommen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()

    Hi,

    Wie wäre es mit "Phase 5 " oder "PHP Designer 2005 " ?


    @Agent
    ich werde mir die beiden mal anschauen.
    Ist "PHP Designer" auch Freeware für gewerbliche Nutzung ??? Ich konnte nichts darüber finden.
    "Phase 5" ist ja nur für Privatanwender kostenlos.

    Zum Testen spielt das aber eher eine untergeordnete Rolle. ;)

    Kannst Du mir eins der beiden besonders empfehlen??? Mit welchem Tool hast Du Deine Webseite geschrieben???


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Ich benutze Phase5, ist aber mehr für HTML/JavaScript ausgelegt, unterstützt aber auch PHP, sogar mit Syntax-Highlighting. Und ja, ist nur für private Zwecke gedacht, was hast du denn eigentlich mit PHP vor? *neugier*
    PHP Designer ist freeware und soll noch besser für PHP sein, werd ich mir auch mal ansehen kenn ich auch noch nicht...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Hi,

    was hast du denn eigentlich mit PHP vor? *neugier*


    ist für ein Kundenprojekt (kurze Erläuterung zum Projekt):
    1. Kunde (Auftraggeber) füllt ein Online Formular aus. Dieses geht per Mail an meinen Kunden (Auftragnehmer). Soweit kein Problem. geht ohne PHP. ;)
    2. Der Auftragnehmer bearbeitet den Auftrag (macht eine automatisierte Software (in gewissen Grenzen))
    3. Der Auftraggeber soll die Möglichkeit haben, Online nachzuprüfen wie's um seinen Auftrag steht. Dafür benötige ich:
    a) Möglichkeit des Einloggens
    b) Datenbankabfrage je nach Login
    c) und natürlich ein Gateway um die Daten in die MySQL Datenbank zu beamen.
    Das ist soweit ich bisher mitbekommen habe am besten per PHP möglich.


    Um die Programmierung möglichst einfach zu halten, wäre mir ein WYSIWYG Editor mit integrierter PHP Entwicklungsumgebung am liebsten. Ich glaube aber kaum dass es sowas zu vernünftigen Preisen gibt. Daher suche ich alternativ einen Freeware PHP-Editor. Ich hab einfach keine Bock das Ganze mit Notpad zu machen. ;)


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Beide Editoren sind keine WYSIWYG-Editoren. "PHP Designer" habe ich mir jetzt mal angesehen und ist um einiges besser als Phase5. Eine Vorschau bieten beide, PHP Designer sogar debuggen...
    Ich finde WYSIWYG-Editoren (wie FrontPage, Dreamweaver) nicht so toll, weil die oft komische und sinnlose tags in den Code reinschreiben, aber das ist sicher geschmackssache...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Hi,

    ich bin leider nicht so fit in HTML, dass ich eine sinnvolle Webseite nur per Code erstellen könnte. Das liegt sicherlich auch an der fehlenden Übung. ;)

    Also bleibt mir kaum eine ander Wahl als auf einen WYSIWYG Editor zurückzugreifen. Bisher konnte ich alle meine Projekte damit lösen, auch wenn dort einige Tags unnötig sind. In Zeiten von DSL sehe ich da aber relativ wenig Probleme (Stichwort Traffic).


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Also... PHP is garnich so schwer...

    ich hab da vor einiger Zeit ne ganz gute seite gefunden, die etwas eigenartig aussieht. Du findest dort aber ziehmlich viele PHP-Codes unt eine gute Anleitung (is auch sehr einfach), wie man mySQL verwendet.
    Hier der Link: schattenbaum.net/php/

    Als gute englische Referenz gibt es für php auch noch php.net

    Wenn du in HTML wirklich nicht sooooo fit bist, kannst du dich ja mal auf de.selfhtml.org/ umschauen. Dort klickst du dann zum Beispiel auf HTML / Formulare und dort findest du dann eine ausführliche Erklärung mit Beispielen.


    Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte ;)


    [EDIT] Das Edit is da, weil ich nen Link ausgebesser haben :) [/EDIT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()

    Sieht nicht so aus, als könnte der PHP...

    Und ich hab da mal ne Frage an dich, Agent:
    Was hast du gegen Dreamweaver??
    In meinen Augen is das nich wirklich ein WYSIWYG-Editor, der lauter blödsinn schreibt. Es gibt zwar eine Objektansicht. Da werden aber im gegensatz zu Mozilla's Writer "normale" HTML-Befehle genutzt. Das einzige, was Dreamweaver macht ist dir einen haufen Arbeit abzunehmen, indem du die Objekte visuell plazierst.

    Bei Frontpage und dem ganzen dreck von Microsoft, wird mal vorrausgestzt, dass ein Office XP (or higher) installiert ist. Sonst funktioniert mal nur die hälfte. Des weiteren haben die noch eine "eigenart" Positionen fest zu legen, da der M$ InetExplorer ja bekanntlich da sehr große Probleme hat.

    Aber gegen DW is echt nix auszusetzen :)
    Hi Mad Andy,

    mir sind grad keine anderen WYSIWYG-Editoren eingefallen, sorry!
    Editoren ohne WYSIWYG nehmen einem auch ne Menge Arbeit ab und wenn man viel mit PHP arbeitet, nützt einem WYSIWYG recht wenig , aber wie gesagt: Geschmackssache...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau