Techno, Hardstyle, Trance, House, hands Up etc

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

Techno, Hardstyle, Trance, House, hands Up etc

Ich weiß ja nicht obs hier rein passt, aber is ja OffTopic :rolleyes:

Also ich wollt mal fragen was ist eigentlich was und wo Liegt der Unterschied?
    Techno, Hardstyle, Trance, House, hands Up etc.
    Ist das nicht eigentlich immer nur eine Unterordnung von Elektronic Music?

Vielleicht könnt ihr mich mal über die hohe Kunst der Musik aufklären. :thumbsup:

Lg
    Für jemanden der sich dort nicht auskennt mag sich das immer gleich anhören. Aber solche differenzierungen gibt es in jedem Genre.

Hip Hop (Oberbegriff)
    - Hardcore, Rap (mir fallen da nicht soviel ein weil ich mich dort nicht auskenne)

Techno (Oberbegriff)
    - Speedcore, Harccore, Trance, Dance, Jumpstyle, Hardstyle, HandZ Up, Breakcore, Rythm Noise, Gabba, Terror, usw.

Metal (Oberbegriff)
    - Indsutrial, Death Metal, Doom Metal, Speed Metal, Epic Metal, Black Metal, ...

sowas klingt für den außenstehenden immer "gleich" aber nicht wenn man sich mehr damit beschäftigt.
    Klar man kann sicher nicht immer ein Lied einem bestimmten Genre zuordnen. Aber jedes Genre hat gewisse Elemente wodrin sich die einzelnen unterscheiden. Ich könnte z.B. niemals Metal oder Hip Hop differenzieren. Wobei Metal schon grob, weil ichs selber mal gehört habe. Techno schon viel mehr, weil es dort doch zum teil sehr gravierende Unterschiede gibt, die ich auch höre und sie somit einordnen kann!