Problem Mit Php Generator

• VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

Problem Mit Php Generator

Hey Leute, ich bin neu hier im Forum und hab gleich mein erstes Problem :( tut mir wirklich leid...

also ich will einen Generator machen wo man ein Php Script generieren lassen kann
    nur ich weis nicht genau wie ich das machen soll...

also es soll so funktionieren es gibt ein 3 Checkboxen: Fett, Kursiv, Unterstrichen

und 2 Textboxen 1 wo ich den textreinschreib was Fett Kursiv oder/und Unterstrichen rauskommen soll
    und die andere wo der Code rauskommen soll also wenn ich Fett anklicke und bei Text LOL reinschreib soll unten in der Ergebnis Textbox KOmmen [.b.]LOL[./b.] (ohne .) nur wie mach ich es wenn ich alle 3 anklicke oder nur 2
    ich hoffe ihr versteht mein Problem...

Sorry das ich mich so unverständlich ausdrücke, Threads posten usw.. is nicht grad meine stärke...
    Was hat das mit PHP zu tun? Das sind gewöhnliche BBCodes. Wir man einen String zusammen fügt ist wirklich simpel. Les mal diese kostenlosen Online Bücher, da kommste gewiss selber drauf!

Als kleinen anreiz

VB.NET-Quellcode

1. TextBox2.Text = "[b]" & TextBox1.Text & "[/b]"
    nein tut mir leid falsch ausgedrückt xD also das ich dumm bin weis ich aber so DUmm auch wieder net =)

ich hab das schon vor längerer Zeit versucht nur mein problem ist nicht wie es genau geht sondern wie ich es mache wenn ich mehrer Checkboxen gleichzeitig aktivier also das das dann so z.B aussieht

Ich habe eine Form1 und 3 Checkboxen Fett, Kursiv und Unterstrichen
    wenn ich Fett aktiviere soll es so z.B aussehen

VB.NET-Quellcode

1. [b]FETT[/b]

nur wenn ich jetzt Fett UND Kursiv UND Unterstrichen mache soll es so aussehen

VB.NET-Quellcode

1. [b][u][k]TEXT[/b][/u][/k]

ich hoffe jetzt ist es verständlich -> es geht nur darum wie ich es am besten mache wenn ich mehrere Checkboxen aktivier...