Neues User Ranking System?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von iXclusiv.

    Neues User Ranking System?

    Was haltet ihr von einem neuen User Ranking System? 38
    1.  
      Ich bin für ein neues User Ranking System! (18) 47%
    2.  
      Ich bin nicht dafür (15) 39%
    3.  
      Weis nicht (5) 13%
    Hallo hab ma eine Frage an euch.. nach den vielen Jahren hier im Forum währe ich für ein neues User Ranking System!
    Damit meine ich dieses hier:




    Was haltet ihr davon?
    Hmmm,

    ich finde die jetztigen Ränge sowieso schon absurd, da sie nichts mit dem Know-How (Damit sind die Programmierkenntnisse gemeint) zutun haben.

    Ab 5.000 Beiträge VB-Gott, pff... dann könnt ihr euch die kommenden Wochen mal auf meine Fragen freuen :rolleyes:

    Die sollten generell überholt werden und sich auf etwas anderes stüzten. Wie zum Beispiel:

    Neuling, aktiver User, Süchtler, No-Life,... mir fällt auf die schnelle leider nichts ein^^


    Lg
    Hi,

    ich bin für die vollständige Abschaffung des Beitragszählers und dem damit verbundenen Rankingsystem. Dann würden sich hier vielleicht mal die ganzen "Beitragssammler" ein wenig zurückhalten und das Forum nicht so zuspammen mit Beitragen wie "Das finde ich auch" oder "Ich schließe mich [...] an".


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de

    LaMa5 schrieb:

    Hi,

    ich bin für die vollständige Abschaffung des Beitragszählers und dem damit verbundenen Rankingsystem. Dann würden sich hier vielleicht mal die ganzen "Beitragssammler" ein wenig zurückhalten und das Forum nicht so zuspammen mit Beitragen wie "Das finde ich auch" oder "Ich schließe mich [...] an".

    das stimmt! da kann man sich nur anschließen :thumbsup: aber wenn man das nicht macht könnte man es wirklich mal ändern! ich würde aber nur die hälfte von der anzahl der benutzerränge nehmen!
    Hi,

    das gehört eher ins Boarddiskussionsforum --> *verschoben*


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Hallo,

    es ist kein Geheimnis, dass ich die Beitragszählerei und die Rängkings für den größten Schwachsinn aller Zeiten halte.

    Und - warum Supermoderator ?
    Wo es keinen Moderator gibt, kann es auch keinen Supermoderator geben !

    Gruss

    mikeb69
    Super-Moderator ist eine allgemein-übliche Bezeichnung für einen gloalen Moderator, also einen Moderator, der in jedem Forum Mod-Recht hat, ohne dass dies explizit eingestellt wird. Und von "normalen" Moderatoren habe ich mich schon vor Jahren getrennt, das ist ineffizient.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Nein, eine Userbewertung an sich ist schon gut, nur was die User dann damit machen würden, wäre nicht gut. Gäbe es z.B. eine Beschränkung, dass nur User bewerten dürfen, die selber schon sehr positiv bewertet wurden, wäre so ein System möglich. Anfangen könnte das bei den Admins, die erstmal komplett auf "Positiv" gestellt werden und nun andere bewerten dürfen. Erst wenn dann andere User z.B. 5 von 6 Sternen (oder was auch immer haben), dürften diese wiederum bewerten. Das würde verhindern, dass hier jeder bewerten darf und das jeder jeden bewertet. Wer selber positiv bewertet wurde, dem ist auch zuzutrauen, dass er objektiv und gerecht bewertet. Es würde aber extrem viel Arbeit erfordern, dieses System einzurichten.
    Das find ich gut :thumbup:
    Das einzige was eigentlich passieren kann sind Rachvotes, also wenn jemand negativ Bewertet wurde der dann auch ein Minus vergibt.

    Übrigens hab ich schon in einem anderen Forum ganz andere Geschosse erlebt, am besten waren ja:
    -Mods abschaffen und jedem User das Recht geben Beiträge zu löschen
    -In jedem Profil einen Online Entpacker weil die WinRar Testzeit abgelaufen ist

    xCM2x schrieb:

    Das einzige was eigentlich passieren kann sind Rachvotes, also wenn jemand negativ Bewertet wurde der dann auch ein Minus vergibt.


    Nicht unbedingt. Wer so positiv bewertet wurde, dass er selber bewerten darf, wird (hoffentlich) wissen, wann eine Bewertung gerechtfertigt ist und es dabei belassen. Ausserdem sieht man ja nicht unbedingt (kommt auf das System drauf an) wer von wem wie bewertet wurde, Rachvotes werden also einerseits dadurch verhindert, dass man nicht sieht, von wem man negativ bewertet wurde und zum anderen dadurch, dass erstmal schon positiv bewertet worden sein muss, um negativ zurückzubewerten.
    Man kann jetzt über so ein System diskutieren, aber das ist doch nicht realistisch... Und Missbrauch und Ärger würde es trotzdem geben... ich halte so ein System für total schwachsinnig, entweder wäre ich dafür, dass der Beitragszähler + Rang bleibt oder gar nix. Aber kein (!) Bewertungssystem! Da der Beitragszähler + Ränge die User ja zu motivieren scheinen (vllt. einige zu sehr -> siehe Spam/unnötige Posts) tendiere ich dazu, dafür zu stimmen, das ganze so zu lassen wie es ist.

    Falls sowas wie ein "Bewertungssystem" eingeführt würde (was ja aber sehr unwahrscheinlich ist), würde ich für mich ernsthaft überlegen, aus dem Forum auszusteigen (nein, das ist nicht aus Trotz gesagt).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

    Man sieht ja auch beim alten E-Bay-Bewertungssystem, was hier an bösem Blut rausgekommen ist, wenn jemand eine Rachebewertung vorgenommen hat.
    Und überall, wo gezählt wird, sind manche Leute motiviert, ihren Sammlertrieb auszuleben. Sei es bei einer Messenger-Liste, die schon nicht mehr übersichtlich ist, oder bei Facebook-"Freunden". Man sollte den Beitragszähler eigentlich als das sehen, was es ist: ein Beitragszähler.
    Insofern ist vielleicht die Überschrift dieses Threads etwas unglücklich gewählt ("User Ranking?!")
    Wie man die User bewertet, ist doch eigentlich zweitrangig. Denn jeder merkt doch an der Antwort, ob der andere Profi ist, oder eben Beitragssammler.

    LG, der_Kurt
    Hallo
    Ich bin schon Lehrer mit 2 Sternen,was kommt alles noch?
    Hat mich wenig interessiert.
    Wie ich schon einmal geschrieben habe steigt mein Rang wesentlich schneller wie meine VB Kenntnisse.
    Die Ränge sollten weggelassen werden.
    Der Zähler ist schon ein wenig Aussagefähig ,mit verschiedenen anderen Parametern kombiniert
    Gruß
    Ich stimmte Kevin89 zu, mich hat es damals motiviert, da ich endlich 100 Beiträge haben wollte :P
    Vielleicht waren auch 1-3 Spams dabei, allerdings hatte ich mich damals auch für entschuldigt!
    Also ich bin auch dafür das das Beitragssystem bleibt, und Spam wird ja auch fleißig von den Mods gelöscht, damit niemand Beiträge sammelt...
    Wenn nicht kann man ja auch eine Gruppe einrichten, die Spam-Searcher oder so heißt, die suchen dann Spams in den Foren, und löscht sie.Sehe ja schon, das viele in der Community fleißig online sind.

    Allerdings dürfen nur bestimmte in dieser Gruppe sein.Da müsste man dann halt mal sehen...