Windows 7 Teurer

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TS-Development.

    Windows 7 Teurer

    Hallo Leute
    ich hab mir grade die neue computerbild gekauft und habe gelesen
    was windows 7 teuer wird
    neue preise
    Home Premium = 200€
    Professional = 310€
    Ultimate = 320€

    findet ihr es nicht auch ein bischen übertrieben was ms da gemacht hat
    ach befohr ichs vergesser famaliy packet kostet jetzt 146€
    hammer oder
    schreibt mal eure meinung dazu
    @Bunni: MSDNAA ist ein projekt von MS zur unterstützung von Schülern, das heißt du bezahlst einen einmaligen betrag (bei mir wars 30 €) und dann kannst du dir viele MS-Produkte kostenlos downloaden (sind auch unbegretzt nutzbar nur nach einen bestimmten zeit nicht mehr abdatefähig , bei mir nach 3 jahren) musst aber auf einer schule oder uni sein die an dem projekt teil nimmt.

    ich bekomms auch kostenlos über MSDNAA



    PS: war vista nicht beim start 1000 € teuer oder so ??

    und ist der hacken bei der 100€ version (bzw. 50 € wenn man es zu einer bestimmten zeit gekauft hat) nicht das man nur 3 anwendungen oder so gleichzeitig starten kann ?? war aufjeden fall bei einer version ...
    OMG, die Preise sind völlig übertrieben :pinch:

    Klar... vor allem gemessen daran, was man dafür bekommt (meiner Meinung nach ein halbausgereiftes, unproduktives Betriebssystem mit einer "7" statt "Vista", um den Ruf abzulegen), ist das Abzocke erster Klasse.

    Ich habe für Apple's Snow-Leopard gerade 30 Euro bezahlt. Und das ist ja wohl ein vielfaches besser als Windows 7 :D
    Klar, Windows 7 ist teuer... aber dafür kannst du es auch auf einem Computer nutzen, den du nach deinen Wünschen anpassen kannst. Bei Mac ist der Nachteil (obwohl mir die Geräte und auch das OS sehr gut gefallen), dass man einen fertigen Mac kaufen muss, den man nicht so einfach nachrüsten kann... Gut, inzwischen scheint ja auch da was getan zu werden. Aber noch ist es nicht so einfach. und Preislich ist ein Mac auch nicht grade im unteren Bereich... Ich denke da nur an ein MacBook Pro für über 1000 Euro... für den Preis kannste dir einen Windows PC zusammenstellen, der einiges mehr an Power hat.

    EDIT: Ok, ein MacBook kann man nicht mit einem Desktop PC vergleichen, aber auch ein Laptop mit Windows für ca. 600€ ist da, bei etwa gleicher Hardwareausstattung günstiger...
    Naja ich finde gerade Programmierer sollten diesen Preis zu schätzen wissen, denn da sollte man sich vorstellen können was das für eine Arbeit das ist. Und ich bin, vorallem mit Windows 7, nach intensivem testen völlig zufrieden. Da könnte man sich genauso beschweren das Photoshop o.ä. so teuer sind. Die Programme sind einfach ihr Geld wert meiner Meinung nach.
    Ich werd da bestimmt ned 200 - 300 € raushauen wenn man e ein betriebsystem umsonst auch kriegt... völliger überteuerter Schwachsinn von MS.
    Mich können die mal kreuzweise! ^^
    GOOGLE ist mein Meister :)

    Xershoxx schrieb:

    @Bunni: MSDNAA ist ein projekt von MS zur unterstützung von Schülern, das heißt du bezahlst einen einmaligen betrag (bei mir wars 30 €) und dann kannst du dir viele MS-Produkte kostenlos downloaden (sind auch unbegretzt nutzbar nur nach einen bestimmten zeit nicht mehr abdatefähig , bei mir nach 3 jahren) musst aber auf einer schule oder uni sein die an dem projekt teil nimmt.
    Falsch! Ich musste keine 30 Euro zahlen. MSDNAA ist normalerweise kostenlos.

    Wenn euch die Kosten stören, dann benutzt Win7 nicht, oder ladet es euch als cracked Version herunter. -.-
    Teuer sind nur die Retail Versionen mit Installationssupport.
    Keiner wird hier doch ernsthaft in Betracht ziehen diese zu kaufen, haltet euch lieber an die System Builder / OEM Ausgaben, die kosten viel weniger, Home Premium in etwa nur 90 Euro. Der einzige unterschied besteht hier nur im fehlen der Verpackung und es gibt kein Installationssupport.
    Das ist völlig richtig xD Wer braucht schon Installations-Support, wenn man selbst programmiert? Irgendwie wäre man dann fehl am Platze... xD

    @Scotty: Ich wusste garnicht, dass von dir auch mal Kommentare kommen, die niemand anderen schlecht darstellen oder in irgendeiner Weise beleidigend wirken...

    Sry, ich konnte es einfach nicht lassen ;)