Angepinnt Was die Welt wirklich nicht braucht (Fun-Links usw.)

Es gibt 11.853 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DTF.

    Was die Welt nicht braucht: Screenshot Copyrights @Gather:
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    @Niko Ortner: Wie wärs mal mit der Anwendung des Grundsatzes "Erst das Manual lesen, dann haten?".

    Ich bin froh, Steam zu haben. Sonst hätte ich viele gute Spiele verpasst. Und 37 Spiele auf dem neusten Stand zu halten wär höchst unterhaltsam gewesen. Ganz zu schweigen von 37 verschiedenen Kopierschutztreibern.

    MfG Solaris
    @Ninoxo
    aka @Nikx
    Ist ein Programm, setzt standarmässig das Copyright darunter :D
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    @Solaris:
    Zu Link 1: Als Du oben
    Wie wärs mal mit der Anwendung des Grundsatzes "Erst das Manual lesen, dann haten?".
    geschrieben hast, hat es sich für mich so gelesen, als würdest Du die Anleitung kennen, aber anscheinend tust Du das nicht. Die verlinkte Seite kannte ich bereits.
    Mit "die Anleitung" meine ich übrigens eine Anleitung zu folgenden Problemen:
    1. Warum muss ich den Multiplayer-Modus installieren, um den Singleplayer-Modus spielen zu können? Ich hatte mal nur den Singleplayermodus installiert. Und da hat es auch funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass ich damals den Multiplayer-Modus nach der Installation von beiden gelöscht habe.
    2. Warum erkennt Steam nicht selbst, dass eine CD eingelegt ist?
    3. (Weiterführend) Warum erscheint dieser Fehler beim Installieren von der CD?:
    Bei der Installation von Call of Duty: Modern Warfare 3 - Multiplayer ist ein Fehler aufgetreten (Update pausiert)

    Weitere Informationen auf der Steam-Support-Website.
    (man beachte den Link)
    4. Warum werden zuerst 256MB benötigter Festplattenspeicher angezeigt, und anschließend 13GB?
    5. Warum werden manche Einstellungen ignoriert? Schau mal:

    (Und wenn wir schon dabei sind:)

    6. Warum muss man für Singleplayer-Spiele online sein?
    cdn.memegenerator.net/instances/400x/20485277.jpg
    Ich weiß, dass es den Offline-Modus gibt, aber 2 Dinge: 1. muss man dafür vorher online sein und dann kann man erst in Steam offline gehen. WTF? Wofür brauche ich dann einen Offline-Modus? 2. ist es oft genug (nicht immer) vorgekommen, dass ich ein (Singleplayer)Spiel in besagtem Offline-Modus starten wollte, dann aber die Meldung kam, dass das Spiel im Offline-Modus nicht gespielt werden kann.

    @vb-checker:
    Ja, aber siehe 3. und wenn Du schon dabei bist 2.
    Eigentlich überhaupt 1., weil deswegen hat das Ganze erst angefangen.



    Im Moment versuche ich herauszufinden, wie ich MW3 installiert bekomme. Also wie ich die Fehlermeldung beseitige.
    Edit: Es installiert... bin gespannt, ob es dann auch spielbar ist.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niko Ortner“ ()

    Nun dann:

    Warum muss ich den Multiplayer-Modus installieren, um den Singleplayer-Modus spielen zu können? Ich hatte mal nur den Singleplayermodus installiert. Und da hat es auch funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass ich damals den Multiplayer-Modus nach der Installation von beiden gelöscht habe.

    Weil das Spiel zusammen gehört. Da die meisten Leute CoD eher wegen dem Online Modus spielen und die Story das Gimmick ist, ist das einigermaßen verständlich. Und wo ist das Problem, beides herunterzuladen?

    Warum erkennt Steam nicht selbst, dass eine CD eingelegt ist?

    Weil es dann bei jeglichen eingelegten CDs sich melden würde, das will man auch nicht.

    Warum erscheint dieser Fehler beim Installieren von der CD?

    Vermutlich weil du bereits angefangen hattest es herunterzuladen. Lokale Daten löschen.

    Warum werden zuerst 256MB benötigter Festplattenspeicher angezeigt, und anschließend 13GB?

    Das nennt sich Bug. Jeder kann sich denken, dass MW3 mehr benötigt als 256 MB.

    Warum werden manche Einstellungen ignoriert? Schau mal:

    Weil das was anderes ist. Dieser Haken triggert die E-Mail Infos. "Informiert werden" -> Aktives informieren -> Benachrichtigen. Das da sind einfach nur Aktionen.

    Zum nächsten Screen: Oh mein Gott! Das soll übrigens Voice bedeuten.

    Warum muss man für Singleplayer-Spiele online sein?

    Weil der jeweilige Publisher das will. Von meinen 37 Steam-Spielen geht jedes einzelne ohne Internetverbindung. Okay HL Deathmatch nicht aber ich glaube das ist klar.

    Schon mal daran gedacht, einfach das Setup auf der CD zu starten? Es sollte sich automatisch zu Steam hinzufügen.
    @~blaze~:
    Mein Problem ist ja nicht, dass man online sein muss, um ein Spiel zu installieren. Mein Problem ist, dass man online sein muss, um ein Spiel spielen zu können. So weit werden die Spieleentwickler / die bei Steam doch wohl denken können, dass man für ein Singleplayer-Spiel nicht online sein müssen sollte.

    @Solaris:
    Weil das Spiel zusammen gehört. Da die meisten Leute CoD eher wegen dem Online Modus spielen und die Story das Gimmick ist, ist das einigermaßen verständlich. Und wo ist das Problem, beides herunterzuladen?

    Weil es sinnlos ist?
    Ich kann ja verstehen, dass die Spiele zusammen gehören, aber warum überhaupt erst zwei Teile machen, wenn man beide haben muss?

    Weil es dann bei jeglichen eingelegten CDs sich melden würde, das will man auch nicht.

    Ich meinte damit, wenn man auf ein nicht installiertes Spiel doppelklickt, dass es dann nicht versucht das Spiel herunterzuladen, sondern dass es zuerst püft, ob die CD des Spiels eingelegt ist, und wenn vorhanden, von der CD installiert.

    Lokale Daten löschen.

    Habe ich. Zuerst per Rechtsklick -> Lokale Daten löschen und dann habe ich im SteamApps-Ordner nachgeschaut und den MW3-Ordner gelöscht.

    Das nennt sich Bug.

    Verstehe ich. Nur ist es komisch, dass ein Bug an so einer offensichtlichen Stelle auftaucht.

    Weil das was anderes ist.

    Da sind wir unterschiedlicher Meinung.

    Zum nächsten Screen: Oh mein Gott! Das soll übrigens Voice bedeuten.

    Das wusste ich. Und so weit ich weiß, ist das auch der letzte Tab. Aber das könnte auch schlimmer ausfallen. Z.B: könnte man einen Tab dann nicht mehr erreichen.

    Weil der jeweilige Publisher das will.

    Das heißt, Bethesda will, dass jeder online ist, wenn er Skyrim spielen will? (Skyrim besitzt bis auf die Mods, die man bei Steam abbonieren kann, keinerlei Online-Funktionen)

    Schon mal daran gedacht, einfach das Setup auf der CD zu starten?

    Habe ich (siehe auch Post von vb-checker).

    PS: Ist auf der CD eigentlich der Multiplayer-Modus drauf?
    Den Sigleplayer-Modus hat's installiert, aber jetzt kommt immer noch die Meldung, dass der Multiplayer-Modus installiert werden muss.

    .... Ich gebs's auf. Ich hol' mir jetzt einen Crack.
    Schon traurig, dass man als ehrlicher User seine gekauften Spiele cracken muss, um sie spielen zu können.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niko Ortner“ ()

    Steam ist nun mal ein Lizenzsystem. Wenn ein Lizenzsystem den Offlinemodus für ein Spiel beliebig freigibt, ist keine Absicherung mehr da. Sicher, perfekt ist die Lösung nicht, aber es dürfte eine ausreichend gute sein. Im Normalfall kann man auch in den Ruhezustand wechseln und dann den Offline-Modus aktivieren, wenn man gerade Internet hat (ansonsten könnte mans z.B. per Tethering/Internetfreigabe lösen, wenn man vom Handy aus kostenlos surfen kann). Ich dachte aber eigentlich, dass ich Portal/Morrowind mal im Zug spielen konnte, ohne dass ich vorher mal eingeloggt war (Portal war zwar ne schlechte Idee, aber naja...). Habe gerade spaßeshalber mal den Offlinemodus aktiviert, Skyrim startet so auf jeden Fall.

    Gruß
    ~blaze~
    @Niko Ortner:

    Weil es sinnlos ist?
    Ich kann ja verstehen, dass die Spiele zusammen gehören, aber warum überhaupt erst zwei Teile machen, wenn man beide haben muss?

    Da kann doch Steam nichts für, wenn der Publisher das getrennt veröffentlicht?


    Ich meinte damit, wenn man auf ein nicht installiertes Spiel doppelklickt, dass es dann nicht versucht das Spiel herunterzuladen, sondern dass es zuerst püft, ob die CD des Spiels eingelegt ist, und wenn vorhanden, von der CD installiert.

    Da gibts viel zu viele Dinge die man überprüfen müsste, denn jeder Publisher kocht in Sachen Datenträger-Labeling und Anordnung der Daten sein eigenes Süppchen. Daher einfach das Setup der CD nehmen.

    Habe ich. Zuerst per Rechtsklick -> Lokale Daten löschen und dann habe ich im SteamApps-Ordner nachgeschaut und den MW3-Ordner gelöscht.

    k. Aber es hat ja im Endeffekt funktioniert.

    Verstehe ich. Nur ist es komisch, dass ein Bug an so einer offensichtlichen Stelle auftaucht.

    Kannst du dich an die Restzeitberechnung in Windows XP erinnern?

    Da sind wir unterschiedlicher Meinung.

    Da gibt es keine unterschiedliche Meinung. Es IST so. Das steht auch da im Label. Das was du da in deiner Spieleliste siehst ist Werbung. Sei froh, dass dich Steam (kostenloses Angebot) nicht mit blinkender Bannerwerbung bombardiert, wie einige Websites es tun.

    Das wusste ich. Und so weit ich weiß, ist das auch der letzte Tab. Aber das könnte auch schlimmer ausfallen. Z.B: könnte man einen Tab dann nicht mehr erreichen.

    Melde den Fehler halt. Ist ein Bug in der deutschen Übersetzung AFAIK.

    Das heißt, Bethesda will, dass jeder online ist, wenn er Skyrim spielen will? (Skyrim besitzt bis auf die Mods, die man bei Steam abbonieren kann, keinerlei Online-Funktionen)

    Jop. Mal davon abgesehen das ein Freund von mir Skyrim auch im Offline-Modus spielen kann.

    Schon traurig, dass man als ehrlicher User seine gekauften Spiele cracken muss, um sie spielen zu können.

    Muss man nicht. Multiplayer Modus installieren -> Success.

    enIking1998 schrieb:

    Hier der Typ :youtube.com/watch?v=vir0ExFxRl0

    Der lebt noch...

    Mfg.eniking1998


    Schon etwas alt aber immer wieder Gut ;)
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??