Dynamische IP ermitteln

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DeepZone.

    Dynamische IP ermitteln

    Moin Leute...

    Ich stehe hier vor einem kleinem Problem und komme nun einfach nicht mehr weiter.

    Ich möchte in einer Anwendung, die ich unter Visual Basic 2005 erstellt habe, meine Dynamische IP ermitteln lassen. Dazu habe ich bis jetzt volgenden code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim IP As String
    2. Inet1.RemoteHost = "http://www.fbc.deepzone-online.de"
    3. Inet1.RemotePort = 80
    4. IP = Inet1.OpenURL("http://www.fbc.deepzone-online.de/ip.php")
    5. Call MsgBox("Ihre IP lautet: " & IP)

    Doch mit folgender zeile gibt es ein Problem:

    VB.NET-Quellcode

    1. IP = Inet1.OpenURL("http://www.fbc.deepzone-online.de/ip.php")


    Fehlermeldung: Fehler bei der Überladungsauflösung, da keine zugreifbare "OpenURL" diese Anzahl von arugmenten akzeptiert.

    Wer kann mir bei meinem Problem Weiterhelfen ?

    Vielen Dank
    RemoteHost darf nur der Hostname sein und das wäre in dem Fall "fbc.deepzone-online.de". Aber da der ganze Pfad schon bei OpenURL angegeben wird, ist das sowieso überflüssig. Und OpenURL erwartet noch den Parameter "icString" am Ende.

    Also:

    Dim IP As String
    IP = Inet1.OpenURL("http://www.fbc.deepzone-online.de/ip.php", icString)
    MsgBox "Ihre IP lautet: " & IP
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Wenn er den Quellcode des PHP Skripts ausgibt, unterstützt der Server kein PHP. Wenn du aber HTML Quellcode meinst, dann musst du das ganze natürlich ohne HTML drumherum ausgeben (die IP). Vorausgesetzt natürlich, es ist dein PHP Skript und Server.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hmpf...

    Ich hoffe ich Fall Euch nicht auf die nerven... nu hab ich nämlich das nächste Prob...

    Also erstmal ist es so das ich von VB 6.0 auf VB 2005 umgestiegen und naja der Umstieg fäält mir noch etwas schwer.... was unter 6.0 reibungslos funzt is unter 2005 nen Prob... Was ich damit genau meine ist die Sleep geschichte...

    VB.NET-Quellcode

    1. Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMs As Long)
    2. Sleep(3000) ' 3 Sekunden

    ergibt nen Fehler... Das Prog startet zwar und Funzt.. Sobald ich aber meinen Button klicke und das Prog nach dem drücken die 3 Sek. Pause einlegen soll, bekomme ich folgenden Fehler...

    VB.NET-Quellcode

    1. PInvokeStackImbalance wurde erkannt. Message: Ein Aufruf an die PInvoke-Funktion "MeinProgramm.Form1::Sleep" hat das Gleichgewicht des Stapels gestört. Wahrscheinlich stimmt die verwaltete PInvoke-Signatur nicht mit der nicht verwalteten Zielsignatur überein. Überprüfen Sie, ob die Aufrufkonvention und die Parameter der PInvoke-Signatur mit der nicht verwalteten Zielsignatur übereinstimmen.


    Es Scheint aber als wenn die Pause Trotzdem durchgeführt wird.
    Hi!

    Die meisten APIs kannst du in .net total vergessen ...
    Um herauszufinden, wie die APIs in .net (als funktionen) heißen, ist der API-Guide sehr hilfreich :)
    Download-Seite (Link ist ganz unten; JAA, es agb schon welche, die den übersehen haben ^^)

    VB.NET-Quellcode

    1. System.Threading.Thread.Sleep(3000)

    ist in deinem Fall der .net-Ersatz

    Ich würde System.Threading importen, das Thread.Sleep ziehmlich aussagekräftig ist

    Also:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System
    2. Imports System.Threading
    3. Class Main
    4. '...
    5. Sub Main
    6. Console.WriteLine("Warte 3000 ms ...")
    7. Thread.Sleep(3000)
    8. Console.WriteLine("fertig")
    9. End Sub
    10. End Class



    Edit:
    Du hättest einen neues Thread aufmachen sollen, da die Sleep-Frage nicht wirklich was mit dem Titel zu tun hat...

    Fürs nächste mal dann ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()

    HI...

    Ja das mit dem Thread hab ich mir fast gedacht :) Trotzdem Danke für deine Hilfe. Nu bin ich übern berg. Mein Prog ist fertig. Hätte ich ohne die Hilfe hier sicher nich geschaft.

    Wobei ich schon die nächsten Herrausforderungen für die Zukunft habe und sicher mit dem ein oder anderem Prob hier her kommen werde :)

    Aber nun mach ich mich erstmal mit UPNP vertraut...

    Also Vielen Dank noch mal....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DeepZone“ ()