FTPLib 2.1.1.0

    • Release

    Es gibt 589 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hitman48.

      Hey,

      Also ich beschäftige mich jetzt schon seit längerer Zeit mit FTP in Verbindung mit VB.Net.
      Und da ist es echt ein bisschen blöd das ganze immer selbst zu schreiben.
      Ich werde diese Lib die Tage auf jeden Fall austraten.

      Anregung/Feature:

      # Check FTP Status (Ohne Upload). Also ob der gewählte FTP Server mit den angegebenen Credentials erreichbar ist.

      Frage:

      Wie binde ich das genau in meine Anwendung ein? Ich hab noch nie mit so Lib's die hier im Forum zum Download angeboten werden gearbeitet.
      C# Developer
      Learning C++
      Wenn du meinst, dass du sie dann mitliefern musst.
      Doch, dass musst du.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Bei mir steht immer: "Verzeichnis existiert bereits", obwohl es das verzeichnis noch nicht gibt!


      Wie kann ich ordner auf einem FTP ohne eine dll erstellen (oder kennt ihr eine bessere DLL)

      nur ein verzeichnis?

      hey da
      ich weiß, dass dieser thread eigentlich schon veraltet ist, aber ich hoffe dennoch auf hilfe:

      folgendes problem: ich habe die lib erfolgreich eingebunden und es funktioniert eigentlich auch (zumindest kommt keine fehlermeldung).

      dennoch lädt die lib lediglich ein verzeichniss wenn ich den von dir geschriebenen code benutzte:

      Quellcode

      1. Dim locFTPDirectoryInfo As FTPDirectoryInfo = Nothing Dim locFTPDirectoryInfos() As FTPDirectoryInfo = Nothing Dim locFTPFileInfo As FTPFileInfo = Nothing Dim locFTPFileInfos() As FTPFileInfo = Nothing Try
      2. locFTPDirectoryInfos = Me.locFTP.GetDirectoryInfos("/", SearchOption.AllDirectories)
      3. For Each locFTPDirectoryInfo In locFTPDirectoryInfos
      4. MessageBox.Show(locFTPDirectoryInfo.Name)
      5. Next
      6. Catch ex As Exception
      7. End Try



      ich hoffe du kannst mir sagen, was ich falsch mache.

      mfg
      trex
      Hallo zusammen,

      ich nutze diese Lib auch. Funktioniert bis auf einen Punkt perfekt. Sobald eine Datei auf dem Server eine Leerzeichen enthält wird der DownloadAsync nicht weitergeführt und bleibt einfach stehen. Kennt sich jemand damit aus ?

      Gruß Kayle
      Ich hoffe das ganze ist hier noch aktuell, und zwar möchte ich einfach erstmal nur eine Verzeichnis erstellen. Bisher sieht das bei mir so aus:
      In der Klasse:

      VB.NET-Quellcode

      1. Private WithEvents ftpMain As FTP = New FTP()

      Im Button Event:

      VB.NET-Quellcode

      1. ftpMain.Connect("Host=ftp://blabla.bplaced.net;Username=bla_user;Password=pwblabla;Port=21;")
      2. ftpMain.DirectoryCreate("/d222d")


      Dann bekomme ich diesen Fehler:

      Quellcode

      1. Ein Ausnahmefehler des Typs "FTPLib.appExceptions.FTPDirectoryAlreadyExistsException" ist in FTPLib.dll aufgetreten.
      2. Zusätzliche Informationen: Das Verzeichnis "/d222d" existiert bereits.

      Natürlich ist das Verzeichnis auf dem FTP nicht vorhanden. Was mache ich falsch?
      Beim mir funktioniert leider nur Das verbinden und die Abfrage ob verbunden ist, alles andere funktioniert nicht. Bei der abfrage ob ein verzeichnis exestiert zum beispiel, gibt er mir immer aus das das Verzeichnis exestiert. Abfrage der daten ebenso, upload tut leider auch nichts.
      Kann mir da wer helfen, weil wenns bei den anderen funktioniert wirds wohl an mir liegen.
      Hey ich finde deine/eure Idee hervorragend!

      Nur weiß ich nicht was ich falsch mache. Ich hoffe das Du/Ihr mir helfen könnt. Danke im vorraus
      MFG

      Code:

      VB.NET-Quellcode

      1. locFTP.Connect("ftp://****", Username, Password, 21)
      2. locFTP.DirectoryRemove("ftp://*****/PCs/" & My.Computer.Name)
      @PaulHashSweg Willkommen im Forum.
      1. Sicherheit: Gefahrenquelle Quellcode
      2. Was geht denn da nicht?

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @Trade Das Frag ich mich auch. Ich habe mal die Fehlermeldung Kopiert
      MFG

      Quellcode

      1. Ein Ausnahmefehler des Typs "FTPLib.appExceptions.InvalidArgumentException" ist in FTPLib.dll aufgetreten.
      2. Zusätzliche Informationen: Der Pfad hat das falsche Format. Der Pfad muss folgendes Format haben "/.../.../".
      Ganz klar, Du musst nur den Pfad angeben, also ohne ​ftp:// oder anderes Zeugs. Steht aber auch in der Meldung. ;)

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: