MySQL und VB 6 Hilfe gesucht ;D

  • VB6

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Funkmouse.

    Wenn jetzt aber Datenbank, Benutzername, Passwort, Tabellenname falsch ist oder nicht existieren, wäre es ebenfalls eine mögliche Ursache. Dann wird dir im Browser eine Fehlermeldung von PHP angezeigt...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Hast du nachgesehen, ob er alles richtig in die DB eingetragen hat? Ansonsten mal den Debug-Modus versuchen, wenn das Prog wieder hängt...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Hi,

    @MadAndy
    Du hast lediglich geschrieben:
    dort gibts ein Feld "host" o.Ä. vllt. musst du da was einstellen

    In meinem Post hab ich ihm mitgeteilt WAS GENAU er zu ändern hat.

    [ Anweisung eines Moderators an MadAndy!! ]
    Es wäre auch sehr schön wenn Du mal damit aufhören könntest, ständig alles und jeden zu kommentieren.
    [/ Anweisung eines Moderators an MadAndy!! ]


    @Funkmouse
    wenn Du Änderungen an den Tabellen der mysql Datenbank vornimmst, (z.B. Nutzer anlegst) muss mysql dazu veranlasst werden die Tabellen neu einzulesen. Am Besten startest Du mysql neu. Erst dann kannst Du den neuen Nutzer auch verwenden.


    bye...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    tu ich immer wenn ich neuen benutzer mach v.d. dürft das kein problem sein und heutzutage gehts eig auch ohne einen neustart

    *edit*

    so ich hab einfach mal nen anderen sql acc genommen und einfach mal die blöde nachricht rausgenommen und siehe da es geht (geht zwar auch mit der nachricht, aber die suckt xD)

    danke für eure hilfe^^

    mhh eine frage hätte ich aber noch kann mans irgendwie lösen das es statt den zahlen die buchstaben macht? oder kann mans vieleicht machen das man nochn proggi macht und dann die daten aus der db z.b. zu ner txt datei macht und dann ins programm einließt/reinkopiert?^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Funkmouse“ ()

    Das beste wär, wenn du es in der DB als Zahl lässt und dir eine Art Viewer baust, wo du dann den Ascii-Code in Klartext bzw maskierte Steuerzeichen "übersetzt" (z.B. "ABD{Backspace}C{Enter}")
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    ok ich weiß ich frag viel aber ich komm damit irgendwie doch noch nit ganz klar und ich will ja dazulernen:]

    kannsu mir vieleicht ein etwas größeres beispiel geben bitte?

    ach ja kleine frage wegen nem anderen proggi
    hab kleines spiel gebaut das eine kleine patchfunktion haben soll kurz:

    es soll ne datei runterladen blos krieg ichs mit der faq anleitung nich hin, der zeigt mir da den downloader....(....) rot an
    woran liegtn das?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Funkmouse“ ()

    Hi!

    Hast du die Werte eh richtig eingegeben (user, pass, host, db, table) und existiert die db und die tabelle auch ?
    Läuft der MySQL-Server?

    Ruf mal die PHP im Browser mit irgendwelchen Werten auf und schau, was im Browser steht...


    Edit: mach vllt. für dein 2tes Problem einen neuen Thread auf und beschreibs etwas genauer... z.B. welches Script du verwendest

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()

    kannsu mir vieleicht ein etwas größeres beispiel geben bitte?
    Meinst du das: "ABD{Backspace}C{Enter}" ?
    Wenn ja, das soll nur bedeuten, der user will ABC schreiben, hat aber ABD geschrieben, so dass er das D wieder löschen muss und ein C schreibt, anschließend die Entertaste zum Abschicken. Was soll ich daran größer machen? Es soll nur zeigen, wie in etwa dein "viewer" am ende die Zahlen anzeigen könnte. Du kannst natürlich auch gleich alles korrigieren das nur noch "ABC{enter}" übig bleibt...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Schau in die Ascii-Tabelle, da stehen alle Codes und das dazugehörige (Steuer-)Zeichen drin, und bei Zahlen und buchstaben reicht ein "chr(asciicode)" und bei den steuerzeichen "if asciicode=8 then "{backspace}"

    Edit: nicht asc sondern chr
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()