Diagramm MS Office Chart 10.0 (AxOWC10.AxChartSpace) in Visual Studio 2005 einbinden

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Diagramm MS Office Chart 10.0 (AxOWC10.AxChartSpace) in Visual Studio 2005 einbinden

    hallo liebe programmierer. ich versuche ein COM steuerelement in visual studio B2005 einzubinden (s.o.). habe es aus toolbox gewählt und habe es mit einer access-db verbinden können. die daten werden super angezeigt und man kann alle erdenklichen kurven anzeigen und formatierungen vornehmen - ein tolles objekt.



    das problem: ich kann keine eigenschaften zur laufzeit ändern, noch nicht einmal die visible-eigenschaft des objekes. es erscheint die meldung "der name "axchartspace1" wurde nicht deklariert". wie kann ich das COM steuerelement richtig einbinden? muss dafür eine eigene klasse aufgemacht werden?

    für tipps wäre ich sehr dankbar, vielleicht hat der ein oder andere erfahrung mit dem "Microsoft Office Chart 10.0". wenn wer mag kann ich das was bis dato klappt auch gerne einmal verschicken.

    besten dank
    oli[CODE][VB][list]
    [/list]
    Eigentlich gibts bei com-objekten unter .net nicht viel zu beachten außer, dass manche einfach nicht laufen wollen, deinen fehler seh ich aber zum ersten mal...

    wenn das control von ms ist wirds doch wohl auch ein net äquivalent geben?! Kannst ja mal dem Support mailen.
    tja... wie so oft im leben - was man nicht braucht funktioniert. mit anderen COM-Steuerelementen klappts. mir ist nicht klar warum sich das MS Office Chart 10.0 so ziert.... da gibts auch kaum literatur drüber - ist schade weil es ansonsten wirklich gut ist.