tFormat - Textformatierung für Konsolenanwendungen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von IronSoft.

    tFormat - Textformatierung für Konsolenanwendungen

    Hey Leute :) Ich habe da mal ein kleines Projekt, was ich auch euch nicht vorenthalten möchte. Es ist nichts großes, aber immerhin ist es nützlich :) Leider kann ich es nicht in den Showroom stellen, da die DLL in C# programmiert ist. Aber ich denke, das ist ja nicht allzu schlimm, denn auch das Off Topic Forum ist ja gut besucht ;)

    Technische Details:
    Spoiler anzeigen

    Dateiart: DLL
    Programmiersprache: C#
    Benötigtes .NET Framework: 2.0
    Copyright: 2010 by IronSoft

    Funktionen:
    Spoiler anzeigen

    • Text Rechtsbündig anordnen
    • Text zentrieren
    • Text Linksbündig anordnen (nur der Vollständigkeit halber ;) )
    • Jeder Funktion muss sowohl Text- als auch Hintergrundfarbe zugewiesen werden (kann mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen und mir sagen, wie man bei einer Methode eine nicht unbedingt notwendige Überladung definiert?)

    Es sind noch weitere Funktionen in Planung! Wer hat Vorschläge? :)
    Ich habe auch eine Klasse für Java erstellt, die allerdings noch nicht die Farb- Funktionen hat. Wer interesse hat, bitte per PN bei mir melden.

    >>DIE DLL DARF AUCH OHNE VERWEISE AUF DEN PRODUZENTEN IN EURE ANWENDUNGEN INTEGRIERT WERDEN!<<


    lg Rico
    Dateien
    • tFormat.zip

      (1,95 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „IronSoft“ ()

    Genau das meinte ich ;) Bin heut ein bisschen neben der Mütze... Muss viel lernen im Moment, da hat man den Kopf voll xD

    Also ich meine:

    public void Test (String Test1, String Test2)

    Wie nennt man die Dinger nochmal *gegen die Wand renn*


    lg Rico
    Parameter oder Argumente. Wenn du's aber richtig machen willst benutzt du - sofern verfügbar - jeweils die kleingeschriebene Variante der Typen (die sind dann blau und nicht mehr olive). Also "string" anstatt "String" ;)

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Danke für die Hinweise :) Das mit den farblichen Unterschieden ist mir auch bereits aufgefallen, allerdings stand in der jeweiligen Hilfestellung zu String bzw. string das gleiche. Gibt es da einen großen Unterschied zwischen den beiden? Auswirkungen auf die Performance...?

    lg Rico