VB kaufen

• VB6

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ed209.

Hallo,
    wo kann man am Besten VB kaufen? In den gängigen Kaufhäusern gibt es das nicht. Da ich es lieber original kaufen möchte, ziehe ich Ebay nicht in die nähere Auswahl. Kann mir jemand weiterhelfen? Würde VB 5 oder 6 bevorzugen.

MfG

ich
    Ich habs damals im Media Markt gekauft (will aber keine Werbung für den Saftladen machen 8o ).

Aber gibt es überhaupt noch VB6 bzw. VB5? VB.net ist doch jetzt aktuell...
    Gruß, Agent Smith 8-)

activeFlags = (lazy OR weary)

Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Hi,

@pllk
    wenn es VB6 noch geben würde, würde KEINER vb.net kaufen oder ???

@ichbines
    benötigst du einen Satz CD's oder geht es nur um die Lizenz ??? Im letzteren Fall ist es, soweit ich weiss,
    möglich vb.net zu kaufen und alle vorherigen Versionen zu benutzen (lt. Lizenzrecht von
    Microsoft). Zur Installation kann man den Key allerdings nicht gebrauchen.
    Bei den Betriebssystemen und Office Versionen ist es definitiv so!

bye ...

LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

https://www.serviceteam-md.de
    @Lama 5
    ich würde die VB lieber direkt kaufen, weil ich denke, dass selbst bei ebay sehr hohe Preise erzielt werden und man sich nicht sicher sein kann ob alles funzt. zudem stell sich mir die Frage ob VB net bei mir auf dem PC (400 irgendwas MHZ) funktionieren würde.
    @ Agent hab bei Mediamarkt onlineshop nachgesehen, die haben es nicht.

MfG

ich
    Hi,

wenn du unbedingt die 6 Version kaufen willst, wirst du um ebay und Co. nicht drumrum kommen. Aber
    es stimmt, was du sagst, sobald es eine vernünftige Distribution ist, gehen die Preise durch die Decke. Ein
    Anfänger od. Schulversion bekommst du aber relativ günstig.

bye ...

LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.

Wie ist das mit den schulversionen ... ich hab mal gelesen, das die nur etwa 120 Euro kostet. (Wie teuer war vb6 eigentlcih mal ??? Und vor allem wie teuer bei media markt ???) Ach ja, die schulversion, kann man damit progs schreiben, ne exe machen und als freeware im inet anbieten ?!

jue ;)
    Hi,

@Jue
    Die Schulversionen sind eigentlich vollständige Produkte, die mit einer anderen Lizenz versehen sind.
    Du kannst damit, wie mit jeder anderen Version auch, Progs erstellen und vertreiben, wenn du willst auch
    als Shareware oder sonstiges.
    Allerdings kann nicht jeder "Normalsterbliche" son eine Version kaufen. Du musst dafür NACHWEISLICH
    Schüler, Student, Lehrer oder Schule, Uni, etc. sein. Dann kannst du bei autorisierten Händlern
    Schulversionen erwerben. Oder du guckst mal bei Ebay. ;)
    Es wird dir allerdings keiner mehr die Version 6 verkaufen können, wie es mit .net und
    Schulversionen aussieht habe ich noch nicht nachgeschaut, es wollte noch keiner haben ;) .

bye ...

LaMa5.

Ich habe eine Schulversion von .NET:

Das sind komplett andere Versionen, die zwar "Tools für Studierende" enthält aber dafür einige andere Features nicht dabei sind. Man kann glaube ich keine Setup-Routinen erstellen.

Bei VB5/VB6 war das noch anders: da gabe es eine normale Version, bei der lediglich die Lizenz anders war.

Gruß
    Dirk
    Hallo

Visual Basic 6 kannst du immer wieder bei Ebay kaufen.

Ich selber werde mir in kürze VB Net. zulegen. Bin gerade am abklären ob ich an eine VB Net Prof. Schulversion komme. Aber ich denke es geht nicht, wenn ich sie über einen Kollege kaufe der Student ist, diese mir dann gibt, weil Licensen sind denke ich nicht übertragbar. Na ja, dann werde ich mir VB Net Standart kaufen. Kostet ja nicht gerade die Welt....

In diesem Sinne